Kabul-Koalition möglich?
Mit Kabul-Koalition meine ich Schwarz-Rot-Grün, also Afghanistan-Flaggenfarben.
7 Antworten
Es sieht ganz so aus als ob es keine andere Möglichkeit geben wird, leider.
Nein, eine Groko wäre nicht gut für die SPD. Da sollen sich besser schwarz und grün gegenseitig zerreissen.
Bei Schwarz-Grün hätte ich sorgen um viel Drama mit Söder & seinen Anhängern + einer Stärkung der AfD bei der nächsten Wahl.
Könnte auch DIE Erfolgsstory sein. Da müssen die Grünen aber einige Kompromisse eingehen
Ziemlich wahrscheinlich.
Ich vermute mal, dass die CDU definitiv in der Regierungskoalition sitzt, dann stellt sich nach der Wahl nur die Frage, ob die Koalition mit SPD, Grünen oder beiden gebildet wird.
Das würde dazu führen, daß Merz Scholz in die Bedeutungslosigkeit folgt. Denn wer Union wählt und wieder rot-grün bekommt wird seine Entscheidung bei der nächsten Wahl überdenken.
ja ist es auch, es wird die nächsten 4 Jahre ein weiter so
Dazu wird es wohl auch kommen! Da kann die AFD noch so jammern ! 😉

Naja, wenn das klappt dann holt die AfD bei der nächsten Wahl mehr als die CDU, da die CDU in einer linksgerichteten Koalition ihre Inhalte nicht wird umsetzen können und damit Ihre Wähler komplett vergrault.
Sobald dann die AfD an der CDU vorbei zieht, ist die nächste Koalition Blau-Schwarz mit der CDU als Juniorpartner.
Das würde ich als Linker noch weniger wollen, bin aber Rechter, entsprechend habe ich damit kein Problem.
Die GroKo oder die Deutschland Koalition wäre das geringere Übel - einfach damit es weniger Theater in der Regierung gibt