Kabelrouter an Telefondose?

8 Antworten

Preisfrage:

Wenn in einer Wohnung kein Kabelanschluss vorhanden ist, wie soll man da wohl per Kabel empfangen können?

Es gibt keinen Kabelanschluss, nur Steckdosen und eine Telefondose.

Und?

Jetzt zur Frage, gibt es irgendwelche Methoden den Router dort
anzuschließen

Nein.

oder muss ein Techniker kommen um eine Multimediadose
zusetzen? 

Nein.

In der Wohnung ist vermutlich für den TV-Empfang DVB-T nutzbar, und für den Internetzugang muss der Bewohner sebst via (V)DSL einen Anbieter sich suchen. Steht übrigens vermutlich auch alles im MV.

1

Mein Gedanke war ja, dass er sich dann einen kompletten Anschluss legen lässt.
Für den TV Empfang hat er DVB-S, aber das Kabel geht direkt vom LNB zu ihm, ohne Dose.

Aber gut, geb ich ihm so weiter. Danke.

0
50
@Ahnungslos300

Wenn dort DVB-S verbaut wurde, gibt es im Haus keinen Kabel-ÜP. Da bleibt also nur DSL oder LTE.

0

Wenn dein Freund vorher Internetanschluss über Kabel-TV hatte, was sich aus dem Text erkennen lässt, so kann er diesen Router auch nur wieder an einem Kabelanschluss anschließen.

In der Wohnung ist keiner vorhanden, also kann man auch den Router nicht anschließen und ein Techniker kann auch nicht helfen.

Er muss sich einen Anschluss via Telefondose bestellen und natürlich einen neuen Router, den er oftmals vom Anbieter kostenlos bekommt.

sofern in der neuen wohnung überhaupt kabelfernsehn verfügbar ist, wird der techniker die dose kostenlos setzen, da der vertrag ja weiter geführt werden kann.

sollte das nicht möglich sein, braucht kumpelchen nen anderen router, der für den telefonanschluss ausgelegt ist. ich empfehle die fritzbox 7490.

lg, Anna

1&1 Umzug keine leitung?

Hallo

Bin vor kurzem umgezogen. Jetzt habe ich gesehen das es in der wohnung (altbau) keine telefondose vorhanden ist. Am 15.will der Techniker kommen aber bringt ja anscheinend nichts wenn kein Anschluss da ist. Was kann man jetzt machen um Internet zu bekommen? Danke im voraus.

...zur Frage

Gründe für eine DSL Vertrag Stornierung?

Ich habe beim Telekom Shop einen DSL Vertrag abgeschlossen, aber erst vor kurzem bemerkt, als der Vermieter einen Techniker hat kommen lassen, dass es keine Leitung und keine Telefondose hierfür gibt und ich deshalb den Vertrag stornieren sollte. Habe öfters bei Telekom angerufen und mir von jedem Berater anhören lassen, dass dies Quatsch sei. Was ich auch verstehe, denn der Berater hätte wohl kaum einen Vertrag abgeschlossen wenn keine Leitung für die Telekom frei wäre bzw existieren würde - oder?? In meiner Wohnung besteht aufjeden Fall ein Anschluss für Unity Media und die Dose ist auch schon im Haus angesteckt, deshalb wurde mir vom Techniker gesagt, ich solle doch zu Unity Media gehen und dort den Vertrag abschließen, dann wäre das alles viel simpler. Nun war ich auch bei Unity Media, diese haben mir auch ein viel besseres Angebot gemacht, deshalb würde ich auch gerne dorthin wechseln. Nun muss ich sobald wie möglich zum Telekom Shop und den Vertrag stornieren : aber mit welchem plausiblen Grund kann die Telekom mir den Vertrag jetzt hier stornieren? Hat jemand Vorschläge??? Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten!!!! Danke!

...zur Frage

Muss die Telefondose freigeschaltet werden?

Habe eine neue Wohnung bezogen. DEr Vormieter hatte Internet aber von einem anderen Anbieter. Nun habe ich meinen neuen Router zugeschickt bekommen und diesen laut Anleitung an die Telefondose angeschlossen, aber er stellt keine Verbindung zum Internet her. Muss der Techniker die Leitung erst wieder freischalten oder sollte das funktionieren?

...zur Frage

Ist das auf dem Bild ein Kabelanschluss?

Hallo,

bin in eine neue Wohnung eingezogen und möchte Internet, sowie Telefon über den Kabelanschluss beziehen.

Meine Frage ist nun, ob es sich hierbei um den Kabelanschluss handelt und der Techniker dann einfach davon ein Kabel in meine Wohnung ziehen kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

DSL-Anschluss, schliesst der Techniker auch die Telefondose an?

Hallo, Zusammen, am 30. diesen Monats wird mein 1&1 DSL freigeschaltet, nun habe ich das Problem das mein Telefonkabel quasi ohne Dose aus der Wand hängt, die Telefondose ist aber vorhanden und funktionierte vor der Renovierung meiner Wohnung einwandfrei. Schliesst der Techniker welcher am Tag der Freischaltung vorbeikommt auch die Dose an oder muss ich da extra jemanden für bestellen?

...zur Frage

Ist der Vermieter dazu verpflichtet, die Wohnung mit einer Telefondose auszustatten?

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung eingezogen, die keinerlei Telefonanschluss hat, keine Dose etc. gar nix. Nur ganz normale Steckdosen. Mein letzter Telefonanbieter hat gefragt, warum ich den Vertrag nicht mitnehmen wollte, ich hab ihm gesagt in meiner neuen Wohnung gibt es keine Telefondose! Und da meinte er, das wär doch nicht mein Problem, als Mieter hätte man Anrecht auf einen Telefonanschluss. Da müsse sich der Vermieter drum kümmern. Hat er Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?