Kabel TV und internet Ausfall gleichzeitig?

4 Antworten

Aktuell nicht, kommt aber schon mal vor. 2-3 mal im Jahr, dauert aber im Regelfall nur wenige Minuten bis vlt ein paar Stunden... Ursache, keine Ahnung. Liegt aber im Regelfall beim Anbieter. Kann durch Bauarbeiten (Beschädigung), technischer Defekt ect passieren. Wenn dein Router/Modem keinen Defekt hat und der Verstärker auch in Ordnung ist (Spannungsversorgung ok), dann einfach etwas Geduld.

ItzzMicha
Fragesteller

Jup ging heute wieder ^^

wtf ._. Was kann das sein??

Weil Vodafone für Telefon/Fernsehen und Internet die gleiche Leitung nutzt. Ist also ganz normal das beides zeitgleich ausfällt.

Naja wenn du Internet ebenfalls über Kabel hast ist das ja schon möglich, schließlich kommen die Daten und das TV über die gleiche Leitung.

Da muss nur das Kabel selbst oder ein Verstärker defekt sein. Also am besten dem Anbieter melden der soll sich drum kümmern.

Da beim Kabelinternet die Daten über bestimmte Kanäle laufen, ist das doch logisch.