Jusos fordern 60.000 Euro zum 18. Geburtstag?

7 Antworten

Das heißt, dass die Jusos unerfüllbare und völlig unrealistische Träume haben.

Legion73  19.11.2023, 20:33

Das Jugendorganisationen idealistisch sind ist nichts neues und das sollten sie auch sein. Was am Ende an der Parteispitze ankommt ist so oder so runtergefiltert.

Kessie1  19.11.2023, 20:35
@Legion73

Idealistisch oder weltfremd? Auch wenn man jung ist kann man auf dem Teppich der Realität bleiben.

Legion73  19.11.2023, 20:39
@Kessie1

Naja das wäre dann richtige Chancengleichheit jeder hat 60 Tausend, finanziert durch Erbschaftssteuer ginge das bestimmt.

Kessie1  19.11.2023, 20:43
@Legion73

Aus welchem Grund???? Chancengleichheit erreicht man nicht, indem man Kohle rüber schiebt. Denn viele junge Leute nutzen das ganz sicher nicht um irgendwelche Chancen zu haben.

Würden wir darüber reden, dass man mehr Geld in Bildung steckt, Schulen modernisiert, Unterricht besser gestaltet, Deutschkurse verpflichtend für alle Migranten und Flüchtlinge organisiert etc., dann wäre ich sofort bei dir. Aber 60000 aufs Konto weil man 18 wird?

Ich habe auch keine 60000 irgendwo rum liegen.

Das ist ein theoretischer Vorschlag der mit absoluter Sicherheit nicht umgesetzt wird.

Ja, das wollen sie aus ihrer Parteikasse zahlen.

So eine Forderung zeigt doch nur wieder mal die totale Weltfremdheit und Naivität und letztlich auch das komplette Unverständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge.

Die Jusos fallen eigentlich nur Scholz in den Rücken und verbreiten ultra-linke Parolen. Das kann man doch nun echt nicht ernstnehmen.

Bevor du dich zu sehr freust: So etwas wird niemals kommen und es ist ja auch nicht finanzierbar und auch nicht wünschenswert.

Legion73  19.11.2023, 20:30

Was die Jungsozialisten sind Sozialisten? Oh das ist ja voll die Überraschung.

Kajjo  19.11.2023, 20:31
@Legion73

Ganz genau. Überrascht nicht wirklich. Die Jusos waren schon immer drastisch linker als die SPD selbst.

Legion73  19.11.2023, 20:34
@Kajjo

Ja und das ist auch deren Aufgabe. Idealistisch zu sein. Dass die SPD das in nächster Zeit nicht umsetzt ist den Jusos natürlich bewusst wir sind nicht dumm.