Junger verbitterter Mann?

5 Antworten

Verbitterung entsteht meistens durch eine Verbindung mit einer Depression.

Frust, Stress, unverständnis, soziale Probleme sowie Zuneigungsmangel sind defintiv obligatorische Symptome einer Verbitterung.

Aber gleichzeitig auch ein Anzeichen einer schweren depressiven Störung.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Leute verbittern wenn sie Verraten und Betrogen werden.
Wenn man sich an alle Regeln hält aber dafür nicht den versprochenen Lohn erhält, wenn Güte mit Häme gestraft wird, wenn man selbst fürs kleinste abgestraft wird, aber Psychopathen mit dem gesellschaftlichen Equivalent von Mord davonkommen-
Da klinken sich die Leute aus, gehen an den rand, und ziehen eine 100m hohe Mauer.

Griseri99
Fragesteller

Alles was ich will, ist von jemanden wirklich geliebt werden, nicht für, dass was ich habe, sondern wahre Liebe, mich als Person.

Ich war ja nicht immer so verbittert, ich suchte einst die Liebe.

Katzenblau  23.04.2024, 01:01
@Griseri99

Wahre Liebe ist ein Trugbild. Liebe ist ein Prozess, und wahr ist nur eines-
jeder will etwas, und jeder hat etwas. Du hoffst also darauf jemanden zu finden dessen Wünsche du abdecken kannst, weil dies einer deiner Wünsche ist.
Zumal die meisten Menschen ohnehin ununterbrochen projizieren, also in dir sehen was sie suchen oder fürchten, und nicht was du wirklich bist. Unter solchen Bedingungen sollte man am besten die Absurdität des Sein begrüßen, und die Dinge ganz locker nehmen. Es hält so lange es hält, und man zerstöre sich am besten nicht selbst beim Versuch etwas zu sein was man nicht ist. Vielleicht versuchst du mal jemanden zu finden mit dem du richtig Spaß haben kannst, da stehen deine Chancen am besten dass es auch längerfristig passt.

Katzenblau  23.04.2024, 01:04
@Griseri99

Tja dann finde jemanden der mit Menschen auch wenig anfangen kann. Sonst passt das von vorneherein nicht. Menschen mit toten Augen, fettigen Haaren, die auf den Boden starren, und ganz rasch durch den Supermarkt flitzen um ja nicht zu lange dem Mief der Zivilisation ausgesetzt zu sein, da kannst du fündig werden.

ich war schon mit 14 bis 17 ebenfalls verbittert ,da ich die selben Probleme wie du hatte , kommt davon wenn man ständig verraten wird

falsche Umgebung ,die die deinen Wert nicht kennen solltest du gehen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Kindheit ohne liebe, Jugend ohne liebe und im Erwachsenenalter ohne Liebe verläuft, dann machst du nur das, was dich glücklich macht. Ja, nachts denkst du wieder an all das, was du dir wirklich wünschst aber wenigstens wachst du dann am Morgen wieder „positiv“ auf und ein neuer Tag beginnt.

Soziale Skills kann man trainieren. Die meisten sind doch quasi arm wenn sie wen finden. Auch die meisten Frauen daten und sind mit jungen Männern zusammen wenn sie kein Geld haben. Andere Qualitäten sind wichtiger. Und Potenzial zählt für viele auch

Griseri99
Fragesteller

ich bin schwul

Griseri99
Fragesteller
@Anon99999

Ich konnte mich immer noch nicht erholen von meiner letzten lieblosen "Beziehung".

war eigentliche reine sexbeziehung, aber ich entwickelte Gefühle für ihn, er hate keine für mich, dass war so verdammt schmerzhaft.