Wie verbittert ihr nicht?

6 Antworten

Hallo Jonas768👋

Du schließt von "Antworten hinklatschen" darauf, dass die Menschen bemitleidenswert sind? Dann schenk ihnen Mitleid, statt gleich zu sagen, wir müssen konsequent dagegen vorgehen, kann man sich auch überlegen ob man nicht manchmal versucht jemandem selbst klar zu machen, dass man das hätte auch netter schreiben können oder darauf verweisen, dass da ein Mensch am anderen Ende hockt und man das auch respektvoller hätte schreiben können, einfach mal auf die Leute zugehen, statt von außen zu sagen: Gefällt mir nicht, ist beleidigend, muss weg, gemeinsam verbieten wir Meinungen & Antworten" ich heiße Beleidigungen auch nicht gut und ich muss mich mit jemandem nicht streiten, der grundlegend so eine Einstellung fährt aber es schadet manchmal nicht, wenn man sich selbst überprüft und sich fragt ob man das weiter adressieren muss oder ob man sich denken kann, dass die Person welche die Frage gestellt hat selbst in der Lage ist zu entscheiden, was sie an Antworten und Inhalt mitnimmt und was sie links liegen lässt und weder du noch sonst jemand kann alle Menschen bannen und in die Ecke stellen, die sich mal verleiten lassen einen negativen Kommentar abzulassen oder absichtlich daneben benehmen, das wird durch ein "Nicht hilfreich" nicht verändert und ja vielleicht auch nicht mit Worten die darauf hinweisen dass man sich daneben und wie die Axt im Walde aufführt aber manchmal halt schon. Man sollte abwägen können und sich auch fragen, inwieweit einen das wirklich selbst tangiert in diesem Moment, wieso muss ein anderer Kämpfe austragen, die keine Kämpfe sind und es nicht immer wert sind, dass man ihnen Aufmerksamkeit schenkt.

Verbittert in welchen Sinne?

Ich bin manchmal auch so. Das kommt daher wenn man nur noch das Negative in der Welt sieht und alle positiven Dinge ausblendet.

Irgendwann erschaft man sich dieses falsch Weltbild zu seiner eigenen kleinen Realität. Das Gesetz der Anziehung im Negativen Sinne.

Die Frage ist eher warum "verbitterst" du ?

Das is hier auch nur ne soziale Plattform da sind halt aller Art Menschen untwegs und logisch teilt man nicht alle Meinungen oder jeden Humor. Manche haben ne direktere Art die dann patzig wirkt andere sind halt sehr spießig... verkrampft moralisch .. wollen lustig sein was weiß ich ^^

Wenn mir was nich gefällt ignorier ich das. Außerdem gibts auch Fragen da kann man gar nicht Ernsthaft antworten ... "Nicht Hilfreich" hab ich noch nie gedrückt.

Jonas768
Fragesteller

Nein da hast du mich falsch verstanden, ich verbittere nicht. Andere schon, ich will so nicht enden😂

Ich verbittere erst nach einem herzhaften Biß in eine Pampelmuse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann seinen Frust hier auf gutefrage.net eben schön rauslassen. Viele Leute halten sich auch für was Besseres oder für Schlauere. Ich gebe auch manchmal patzige Antworten. Das kommt auf die Frage an. Den Button ,,Nicht hilfreich" nutze ich nicht.