ich habe eine eigene ,,Welt" in meinem Kopf?

Update: Hallo!! Durch eine sehr hilfreiche private Antwort, kam ich auf den Begriff Maladaptives Tagträumen. Nach ein wenig Recherche, stimmte es also. Ich habe Mal adaptives Tagträumen! Vielen Dank nochmal für eure ganzen Antworten und für die private Antwort, die mir sehr weitergeholfen hat :)

LG

4 Antworten

Ich leb auch in meiner eigenen Welt, aber das ist ok, man kennt mich da😉

Ich lese und lieber warrior cats auch und mir geht es genau so. Einmal war es Sommer, im Buch hat es geschneit und ich dachte es müsste auch schneien 😂. Ich finde überhaupt nicht komisch! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ivypool
Fragesteller

hihi,danke <3

Kenne ich, die Reihe ist aber auch prägnestiziert für😍

Ich hatte das als Kind sehr stark. Ich hatte zum beispiel die Welt der butterkatze (Ich habe keine Ahnung wie um alles in der Welt ich damals auf diesen Namen gekommen bin aber war so). Das ähnelte ein bisschen Alice im Wunderland. Dann konnte ich in eine Welt eintauchen in der ich ein Pferd gezähmt habe (ja ich mochte Pferde) wenn ich wieder mich auf diese Welt konzentrierte konnte ich einfach da weiter machen wo ich aufgehört habe. Meine schleich und playmobil Welten wurden auch real in meinem Kopf weshalb ich manchmal wie gelähmt einfach nur auf meinem Boden vor der aufgebauten Welt saß weil ich mir das alles im Kopf vorgestellt habe.

Mittlerweile ist das leider viel schwächer geworden. Jetzt geht das nur noch mit Träumen (die funktionieren manchmal auch fortlaufend also das ich in einem Traum den Weg finde weil ich in einem anderen Traum vor Jahren diese Welt schonmal geträumt habe)