Jungen korben ohne Gefühle zu verletzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sein Problem und nicht deines.

Denn er zeigt Interesse an Dir und nicht umgekehrt. Da muss man damit rechnen, dass die andere Person aus welchen Gründen auch immer Nein sagt.

Du musst deinen Korb auch nicht begründen.

Das muss Man(n) einstecken können, du brauchst auch keine Begründung dafür das setzt nichts zur Sache und hat ihn auch nicht zu interessieren

Hallo Userin7499👋

Du kannst nicht beeinflussen, inwieweit das was du ihm sagst, ihn verletzt, aber es ihm nicht zu sagen wäre schlimmer.

Versuch doch einfach nicht mit einem Vorschlaghammer auf ihn einzuschlagen, du kannst es ihm auch ruhig aber direkt rüber bringen. Steh dazu, dass du keine Beziehung mit ihm möchtest, er ist nett und du magst ihn, aber es reicht nicht für eine Beziehung, du empfindest nicht wie er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Jemandem einen Korb zu geben und ihn dabei nicht zu verletzen ist praktisch unmöglich. Immerhin sagst du ihm ja: "ich habe kein Interesse an dir (wegen Charakter/Aussehen etc.)". Das geht immer ganz schön ans Selbstbewusstsein und tut weh...

Ich habe mal gelesen, das es hilft wenn man den Korb zwischen Komplimenten "verschleiert", also zb. so was wie: "es ist toll, dass man sich mit dir über so viele Themen unterhalten kann. Leider bist du nicht der richtige für mich, aber ich bin sicher, dass du mit deiner aufgeschlossenen Art jemanden findest, der zu dir passt".

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das helfen soll (und es besteht eventuell die Gefahr, dass derjenige den Korb nicht checkt), aber vielleicht kannst du es jaso versuchen?

Mach dir keinen Kopf.

Teile ihm mit freundlich mit, dass du ihn nicht daten möchtest, weil er nicht dein Typ ist.

Natürlich wird das seine Gefühle "verletzen" und ihn traurig machen.

Aber das ist nicht dein Problem, sondern alleine und ausschließlich seins.