Als moslem zu anderen Religion konvertieren?

5 Antworten

Aus muselmanischer Sicht eindeutig nicht! - Zudem: Das allerschlechteste und allerdümmste ist, zu einer Religion wegen eines Jungen/Mädchen zu konvertieren - egal um welche es sich handelt!

Erschwerend kommt hinzu: M.W. KANNST UND DARFST Du gar keine Jesidin werden, wenn Du nicht als solche geboren wurdest!

In der heutigen Zeit, wo Religionen insgesamt immer mehr an Bedeutung verlieren, dürfte vieles möglich sein. Die Religionen werden da immer offener und ich würde mich mal über die aktuelle Situation informieren, aber nicht gerade bei konservativen Vertretern der Religion.

Im Zweifelsfall würde ich mich über die Meinung der Religion hinwegsetzen. Die Möglichkeit, dass man später im "Jenseits" bestraft wird ist gelinde gesagt sehr gering.

Nein, offensichtlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an

Wenn Du den Islam verlassen willst, musst Du Dich nicht mehr um die Verbote des Islams kümmern. Die sind dann nicht mehr von Interesse - abgesehen davon, dass man Dir den Tod an den Hals wünscht, weil Du den Islam verlassen hast.

Leider aber kann niemand zu den Yeziden konvertieren; Yezide sein ist ein Geburtsrecht.

Alternativ können beide - Mann und Frau - ihre Religionen verlassen und als Atheisten glücklich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung