Wird es Zeit zu konvertieren zum Islam?
Muslime/Yeziden schon bei der Polizei, Politik und... in Deutschland.
6 Antworten
Es wird Zeit seine Sünden zu bekennen und an den Kreuzestod von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, zu glauben und an seine Auferstehung - zur Vergebung der Sünden (Johannes 3, 16-18). Alles andere ist religiöser Selbstbetrug
Das zählt für manche Religionen mit Sicherheit. Aber der Glaube an das biblische Evangelium von Jesus Christus ist keine religiöse Angelegenheit. Wer den Unterschied kennt, weiß das!
Wenn du willst und die Absicht dazu hast.
Nur weil immer mehr Muslime werden heißt es nicht dass du auch einer sein sollst, schließlich wird man nur zum Moslem mit der Bedingung die entsprechende Absicht dazu zu haben.
Zum Islam zu konventieren weil die Mehrheit dazu neigt ist schwachsinnig und wird eh nicht angenommen.
Nur weil immer mehr Muslime werden
Was ja nicht mal der Fall ist 😅 Die steigende Zahl der Muslime liegt hauptsächlich an der hohen Geburtenrate in islamisch geprägten Ländern.
Nur stimmt das nicht, aber widerspricht ja meiner Aussage nichtmal selbst wenn das stimmen sollte.
Zum Islam zu konventieren weil die Mehrheit dazu neigt
Die Mehrheit neigt nicht dazu. In Deutschland so oder so nicht und weltweit in absehbarer Zeit auch nicht. Bis 2060 sagt die Forschung voraus, dass dann das Christentum weiterhin die grösste Religion sein wird. Dicht gefolgt vom Islam.
Das ist eine private Fantasie die du dir ausgedacht hast. Tatsache ist doch das am Ende dieses Jahrhunderts der Islam das Christentum zweifelsfrei dominieren wird.
Übrigens hab ich das ja nichteinmal erwähnt das war der FS. Du solltest dich beim ihm beschweren und nicht bei mir.
Tatsache ist doch das am Ende dieses Jahrhunderts der Islam das Christentum zweifelsfrei dominieren wird.
Und noch mehr als Muslime und Christen wird es wahrscheinlich Religionslose geben. Zumindest in den meisten demokratischen/freien Ländern.
Das ist eine private Fantasie die du dir ausgedacht hast
Warum klingt ihr eigentlich fast ausschließlich wie irgendwelche schlecht übersetzten Bots auf FB oder Insta?
Und deswegen fühlst du dich gezwungen zu Konventieren? Abseits davon sind die Polizisten eigentlich deutsche.
Also manchmal frage ich mich ja wirklich: Wird’s Zeit zu konvertieren zum Islam?
Ich mein, Muslime bei der Polizei, in der Politik, beim Bäcker, im Fitnessstudio – die sind ja inzwischen überall! Ich geh zum Bürgeramt, und da heißt der Sachbearbeiter nicht mehr Müller, sondern Mustafa. Und er war netter als Herr Müller je war, also das muss man ihm lassen. 😅
Aber hey – ich bin evangelisch! Ich hab meine Kirche, meinen Sonntagsgottesdienst und mein glutenfreies Abendmahlsbrot. Und vor allem hab ich Jesus. Und der kommt, wie ich inzwischen gelernt hab, ja auch aus dem Nahen Osten – also bin ich quasi spirituell verwandt mit der ganzen Region. Nur dass ich halt sonntags singe und nicht freitags schweige.
Natürlich denk ich manchmal: Huch, die machen echt ernst mit ihrem Glauben! Fastenmonat? Beten fünfmal täglich? Da schaff ich’s kaum, morgens beim Kaffee ein kurzes „Danke, lieber Gott“ rauszukriegen, bevor ich den Bus verpasse…
Aber deswegen gleich konvertieren? Nee. Ich bleib, wo ich bin.
Ich sag mal so: Wir evangelischen Christinnen haben keine Angst vor Vielfalt. Nur manchmal vor liturgischen Änderungen. 😄
Und wenn demnächst im Bundestag jemand eine Rede mit „Bismillah“ beginnt – dann sag ich einfach:
„Na wunderbar, dann fang ich meine halt mit ‚Gelobt sei Jesus Christus‘ an – wir sind ja ein freies Land!“
Also nein, ich konvertiere nicht.
Ich bleib Ela. Evangelisch, leicht ironisch, herzlich gläubig – und immer mit einem Schmunzeln im Gesicht. 😊🙏
Wenn, dann müsstest Du fragen:
Wird es Zeit zum Christentum zu konvertieren (als Muslim)
Das wäre jedoch völliger Unsinn. Man konvertiert nicht, damit man wirtschaftliche Vorteile hat.
Konvertierung geschieht aus einer Ueberzeugung, den Sinn des Lebens bei einer anderen Religion gefunden zu haben.
Die habe ich durch den Glauben an Gott/Jesus Christus. Das ewige Leben nach dem Tod möchte ich mir durch eine Konvertierung nicht verbauen.
Ich würde nicht konvertieren.
Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.B. fragen oder auf mein Profil gehen.
Es wird Zeit Religion zu verbannen und mal einen Blick über den Tellerrand zu wagen!
Religion ist eine heilbare psychische Erkrankung!