Junge wirft mich mit stein ab?

maria38000  21.05.2021, 16:32

Hatte er eine Zwille / Steinschleuder oder hat er die STeine mit der Hand geworfen?

Queestii
Fragesteller

Mit der Hand

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das gleiche mit ihm, dann weiß er wie nervig das ist

~ Pepe

edit: ich rate ab das du ihn anzeigst, viele raten davon, aber das ist ein enormer Zeitaufwand und kostet dich auch viel Geld ( sollte ein Anwalt mit ins Spiel kommen, dann kann es dich Geld kosten )

regel es einfach so und mach das gleiche mit ihm, hol dir paar Kollegen und zeig ihm mal wo es lang geht, hatte ich auch mal gemacht, der Typ traut sich bis heute nicht, neben mir zu atmen

Gocca  11.05.2021, 16:31

Bei der Polizei Anzeige zu erstatten kostet kein Geld.
Die Staatsanwaltschaft prüft dann ob es vor Gericht geht.
Und wenn es vor Gericht geht, dann wäre sie Opfer.
Und als Opfer zahlst du nix.

Gocca  11.05.2021, 16:36
@TheRealPepe

Das Opfer ist im Prozess ähnlich wie ein Zeuge.
Es sei denn es reicht Nebenklage ein.

Hör doch auf hier Sachen miteinzuflechten um die es nicht geht,
wenn man Anzeige in einer Polizeiwache erstattet.

FrageAntwort346  21.05.2021, 16:02
@TheRealPepe

Der Verlierer des Prozesses zählt die Gerichts+Anwaltskosten(bis zu einem gewissen maß,damit man sich keinen Top Verteidiger jedesmal holt), ob der Dude wirklich sich trauen würde, dass die Sache vor Gericht geht ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall hat der Junge "einen an der Waffel". Ein ADHS-Kind zu haben ist für Eltern eine große Herausforderung, um nicht zu sagen - Belastung. Übrigens auch für Lehrer, wenn diese Kinder / Jugendlichen keine Medikamente dagegen nehmen.

Ich musste vor Jahren mal ein Kind aus einer Nachhilfegruppe zurückschicken, weil das Verhalten völlig inakzeptabel war. Wobei ich glaube, dass das Kind eigentlich genau wusste, was es tat und eigentlich provozieren und erreichen wollte, dass es nicht in die Nachhilfestunden gehen muss.

Die Mutter schien mir völlig überfordert und hilflos.

Auf jeden Fall solltest du es dir nicht gefallen lassen.

Ich finde es wichtig, dass du damit zum Lehrer und zur Schulleitung gehst. Das ist ein Problem, bei dem die Schulleitung aktiv werden muss, ganz egal ob er ADHS oder sonst was hat. Dem Jungen müssen einfach ganz klare Grenzen gesetzt werden und er muss - möglichst frühzeitig - die Folgen von seinem Tun zu spüren bekommen.

Es ist auch wichtig, dass die anderen, die dabei waren, sehen, dass sie so was gar nicht erst anfangen brauchen. Eben weil es dann heftige Folgen hat.

TheRealPepe  11.05.2021, 16:35

Oder man holt sich seine Kollegen und zeigt dem Kollegen mal wer hier der Boss ist. Immer Lehrer Petzen ist auch nervig

Nächstes mal würde ich sein Gesicht durch Steine ziehen und fragen ob das immer noch so lustig ist.

Reagier nächstes Mal gar nicht darauf. Das ist für ihn sogar noch unangenehmer. Wenn er dauerhaft merkt, du gehst nicht mehr drauf ein, wird er selbst nicht mehr darüber lachen können und auch kein anderer mehr.