Meine Mutter rastet aus weil ich mit nem Typen geschlafen habe?

7 Antworten

Ich kann verstehen, dass sie nicht begeistert ist, aber ändern tut das doch auch nichts mehr. Ihre Reaktion, Dir sämtliche Social Media Accounts zu löschen (Wie kommt die da überhaupt ran? Hast Du keine Passwörter?!) und alle Kontakte außer Haus zu verbieten, ist allerdings komplett überzogen. Sowas führt generell doch nur dazu, dass sich Jugendliche noch mehr gegen ihre Eltern auflehnen. Sie kann doch froh sein, dass ihr verhütet habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
padsldasl  22.09.2020, 19:30

wird sie halt jung Oma ..

JustASingle  22.09.2020, 19:31
@padsldasl

Du erzählst totalen Blödsinn. Die beiden haben laut Fragestellerin verhütet.

padsldasl  22.09.2020, 19:32
@JustASingle

das schließt eine Schwangerschaft nicht 100% aus und ich meinte nur , falls nicht kann ihre Mutter froh sein früh Oma zu werden

JustASingle  22.09.2020, 19:34
@padsldasl

Darüber sollte man nicht froh sein, wenn die Kindsmutter selbst noch fast ein Kind ist.

Ich kann irgendwo nachvollziehen das ihr das nicht so passt das du „so früh Sex hast aber die Art und Weise wie die damit umgeht ist wirklich übertrieben. Du kannst leider gar nix machen außer noch mal versuchen vernünftig und in Ruhe mit ihr zu sprechen und ihr klar zu machen das du verantwortungsbewusst und vorsichtig bist.

Natürlich muss sie keine Freudensprünge machen. Aber ihre Reaktion ist kompett übertrieben. Schlussendlich ist es deine Entscheidung und mit 14 ist man in einem Alter, in dem man heutzutage weiß, was man im Bezug auf solche Themen tut und was nicht. Es ändert eh nichts mehr und dann sofort alle Sozialkontakte zu verbieten und Co. ist eine Strafe für etwas, was eigentlich keiner Strafe bedarf, weil es schlussendlich einfach deine Sache ist und deine Mutter das nicht zu kontrollieren hat.

Sag ihr das so, rede mit ihr darüber.

Sie hat wahrscheinlich einfach nur Angst um dich. 14 ist wirklich jung, jedoch ist es deine Entscheidung. Ich nehme an sie ist geschockt, gehe aber davon aus sie wird sich beruhigen

Ich bin auch seit 2 Jahren, seit ich 15 bin keine Jungfrau mehr, das war hier aber auch nie ein Gesprächsthema. Sie können es sich zwar denken, aber darüber geredet haben wir nie.