Stiefvater gewalttätig, wie gehe ich vor?

2 Antworten

mach dass du dort weg kommst. ich kenen so verhältnisse

du solltest dich auch nciht rächen, mit der zeit wirst du lernen das zu vergeben. auch wenn du nie lernen wirst das für gut zu heißen. an der situation ändern wirst du nichts.

mich wundert es wieso deine mutter sich so etwas gefallen lässt

Er hat einen Schlüsselbund durch den Raum geworfen und du willst deshalb mit einem Messer auf ihn losgehen. Der Stiefvater ist hier nicht das Problem!

Du bist 23, such dir 'nen Job und zieh aus, wenn du nicht mit ihm unter einem Dach wohnen willst. Ganz einfach.

Zellalite
Fragesteller

Er hat es mit voller Wucht auf sie geworfen. Wenn so was für dich ungefährlich ist, bist du verblödet wie sonst was. Und das mit den Messer, war eine Gedanke aus Wut und nicht was, was ich wirklich machen würde, du Besserwisser. Abgesehen davon studiere ich gerade hier in der Nähe, warum umziehen wenn ich mein Geld ansparen kann und dabei meiner Familie helfe?

Trolljagd  19.02.2019, 13:59
@Zellalite

Du kannst machen was du willst, aber das liest sich nicht so, als sei das sinnvoll.

WanderingFlames  19.02.2019, 13:58

solange er das nur denkt ist das kein problem. wenn er es tut ist es ein problem. hast du im kopf nciht schon seltsame gedanekn gehabt? ich denke erst die tat macht es zu einem probelm

Trolljagd  19.02.2019, 14:00
@WanderingFlames

Naja, er beschwert sich hier, der Stiefvater sei gewalttätig... in dem Kontext ist das schon mindestens auffällig. Aber just my 2 cents, ich bin hier raus. Wer hier so aggro rumschreibt, dem kann ich nicht helfen.

WanderingFlames  19.02.2019, 14:01
@Trolljagd

was denkst du was unterdrückte wut und hilflosigkeit mit einem menschen macht? ich heiße den gedanken natürlich nicht gut aber es ist nachvollziehbar und halt eine ziemlich übertriebene vorstellung