Was soll ich tun wenn ich Angst habe, dass mein Vater meine Mutter umbringt?

7 Antworten

Deine Vermutung, Deine Befürchtung gründet auf ein gesundes Bauchgefühl. Ihr sitzt in der Tat auf einem Pulverfass. Es muss nicht mal Absicht sein, wenn er wieder mal 'etwas überreagiert'.

Sowas ist auf Dauer zermürbend und kräftezehrend. Dein Vater hat ein Aggressionsproblem und kümmert sich nicht darum.. Aber ihr könnt Euch schützen. Nimm Deine Mutter doch mal zu einer Beratung mit.

Beratungsstellen für Familien/Frauen/Kinder, die Gewalt ausgesetzt sind, gibt es in jeder Stadt.

Ich würd mal sagen mit deiner Mutter reden und gucken dass ihr den Typ los werdet auch wenn's dein Vater ist. Wenn es zu spät ist braucht ihr ned meckern.  Das geht ned dass er absichtlich versucht deiner Mutter weh zu tun. Seine Ausraster sollte er in den Griff bekommen. Niemand hat das Recht einen anderen zu verletzen.

Ich glaube Dir, dass Du Angst hast und sicher ist sie nicht ganz unbegründet, wenn Dein Vater so "hochgeht" und unbeherrscht reagiert. Im schlimmsten Fall kann es natürlich auch so ausgehen, wie Du Dir das vorstellst.

Als erstes rate ich Dir, diese Nummer zu notieren 116111 - die Nummer gegen Kummer. Dort kannst Du jederzeit kostenlos Rat und Hilfestellung geben lassen, egal welche schwierigen Situationen es gerade sind. Hier auch die Internetseite https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Ansonsten - sprich doch mal mit Deiner Mama, wie sie die Sache einschätzt. Es gibt viele Frauen, die halten es mit solchen Männern aus, obwohl es ein schlimmes Leben ist. Vielleicht hat sie nicht den Mut oder die Kraft, daraus auszubrechen. Dann solltet ihr euch aber zumindest abstimmen, wie es jetzt bzw. in so einer Situation, die dann ggf. eskaliert, weitergeht bzw. was unternommen wird.

Sobald Gewalt im Spiel ist, ist es meine persönliche Überzeugung, dass dann die Polizei angerufen gehört. Gewalt ist echt das Letzte, das sollte sich niemand von jemandem gefallen lassen müssen. Ich denke, dass Dein Vater keine einfache Kindheit hatte, das ist oft ein Problem, was einen dauerhaften Schaden bei solchen Erwachsenen hinterlässt, wenn es nicht beim Psychiater behandelt wird (und das ist in den wenigsten Fällen der Fall).

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber wenn Du kannst, dann verlasse sobald als möglich diesen Haushalt. Deine Mama ist alt genug, ins Frauenhaus zu gehen oder sich zu trennen, denn ich glaube nicht, dass Dein Vater sein psychischen Unzulänglichkeiten behandeln lassen will - es ist nämlich überhaupt nicht normal (obwohl es leider so viele solche schlimmen Beispiele gibt), dass solche Tyrannen die Familie verrückt machen.

Stärker Deiner Mama den Rücken - sie muss sich mit ihm auseinandersetzen, und wenn das alles nicht fruchtet, dann müsst ihr euer eigenes Leben versuchen auf die Beine zu stellen, ohne diesen durchgeleierten Mann, der sich in gewissen Situationen überhaupt nicht mehr unter Kontrolle zu haben scheint. Alles Gute für Dich!

Naja mein Vater hat mir immer viel von seiner Kindheit erzählt, dass er immer draußen mit Freunden war und das es so schön war. Allerdings hab ich auch mitbekommen, dass sein Vater, also mein Opa, mal Alkoholiker war. ich weiß nicht ob es daran liegt. Außerdem ist er was die Schule angeht manchmal etwas streng zu mir und war es auch bei meinem Bruder und ich denke das liegt daran, weil er meinte, dass seine Eltern sich früher nicht so doll um seine schulischen Leistungen gekümmert haben. mein Vater ist meiner Mutter auch schon 2 mal fremdgegangen. Einmal vor ca acht Jahren und dann vor ca 2-3

0
@el69r

Ja, das mit Deinem Opa kann da schon mit reinspielen als Grund für das Verhalten von Deinem Vater (was es aber dennoch nicht entschuldigt, nur begründet). Viele Menschen, die schlimme Erlebnisse in der Kindheit machen mussten, verdrängen das als Erwachsene und wollen sich nicht damit auseinandersetzen, weil es ihnen natürlich auch weh tut. Aber es hinterlässt immer einen "Schaden", wenn es nicht aufgearbeitet ist, und man merkt das auch an solch einem unausgeglichenen Verhalten.

Dein Vater ist streng zu Dir, weil er will, dass Du besser wirst als er, er hatte damals nicht diese Chance, weil es seinen Eltern wohl eher Wurst war, wie er sich so in der Schule entwickelte und er wohl auch selbst nicht den Anspruch an sich hatte, besonders gut zu sein (wo etwas Hilfe und Führung von den Eltern in evtl. auf einen besseren Weg geführt hätte). Streng sein ist für mich aber auch noch ein Unterschied zu Schlagen oder Gewalt. Letzteres ist dann ein Ticken zu viel.

Das mit dem Fremdgehen passt auch ins Bild, naja, aber da muss Deine Mama wissen, ob sie das so mitmacht. Bei zweimal wäre es für mich schon einmal zu viel, aber das muss jeder selbst wissen, da sind Dir auch die Hände gebunden und Du kannst da nichts machen.

Pass gut auf Dich auf.

0

Respekt.... Top Antwort ... viel besser geht es nicht....

1

Mein Vater hat meine Mutter geschlagen!?

mein Vater hat meine Mutter geschlagen....Ich habe gerade meine Mutter schreien hören und wie sie sagte Ob er sie wirklich geschlagen hat...

Ich hasse mein vater weil er so gemein ist...

Mich schlagt er auch (aber nur wenn er böse ist und Böse wird er nur wenn ich nicht das mache was er sagt...)

Was soll ich machen ich habe angst das was Passiert...Weil ich weg muss..

Aberr meine Mama ist jz gerade auch weggelaufen...und ihn interessiert es nicht...Er behandelt sie wie ein Hund oder als ob sie eine Putzfrau were...

Ich habe große angst und hasse ihn

Ich glaube das dass alles meine Schuld ist!... Was soll ich tuen?

...zur Frage

Warum war es früher anscheinend normal, Kinder zu schlagen?

Meine Oma wurde von ihren Eltern und von ihrem Mann geschlagen. Sie musste viel arbeiten, als 14-jährige von zu Hause weg, um Geld zu verdienen. Meine Mutter wurde auch von ihrem Vater geschlagen, trotzdem sind beide psychisch total normal. Es war auch laut Erzählungen nicht nur einfach mal kurz eine auf den Po, sondern so richtig verprügelt. Bei meinem Vater sieht es ähnlich aus.

Früher wurden Kinder viel öfter geschlagen und sind psychisch normal... Wenn heute jemand seine Kinder schlägt, werden sie ihm/ihr wahrscheinlich erstmal weggenommen und wenn nicht, sind sie später meistens psychisch ziemlich am Ende.

Warum war es früher so normal, seine Kinder zu schlagen?

Wie kommt es dazu, dass die Kinder von früher das leichter verkaften konnten, als die Kinder von heute?

...zur Frage

Er schlägt mich bei jeder Kleinigkeit, was soll ich tun..?

Hallo, ich bin Türkin und 15 und habe einen arabischen Freund, der um einiges älter ist als ich, wieviel möchte ich nicht sagen, jedenfalls unter 30. Es ist eine Beziehung, die viel mehr auf dem Wunsch meiner Eltern basiert als auf meinem eigenen, er war von Anfang an schon dominant und wollte mir alles vorschreiben. Ich dachte mir okay wir sind Moslems, das muss ich jetzt aushalten. Meine Eltern schicken mich oft zu ihm, also ich bin verdammt oft bei ihm, ich empfinde auch was für ihn. Nur er kommt nachhause, und schlägt mich, hab öfters Nasenbluten oder blute aus der Lippe. Ohne Grund, total ohne Grund. Ich habe mit meinen Eltern gesprochen, und als ich gesagt habe dass ich das nicht mehr will, hat meine Mutter mir auch eine gezündet. Schön. Vorgestern wollte er mit mir schlafen, was ich nicht wollte vor der Ehe, dann hat er mich an den Haaren gepackt und meinen Kopf gegen den Tisch geschlagen. Zurzeit trage ich auch ein blaues Auge, und sämtliche andere blaue Flecken wie zB an den Armen. Ich suche wirklich Hilfe, und weil ich befürchte dass einige hier denken das wäre ein Fake, werde ich nen Teil vom Chat posten...

...zur Frage

Rassistische Frau verliebt in meinen asiatischen Bruder?!

Mein Vater ist Vietnamese und meine Mutter Koreanerin aber geboren bin ich in D. Mein Bruder Se-Yung hat eine Verehrerin. Sie ist aber ziemlich rassistisch. Einmal musste ich zu ihr und sie hatte ganz groß in ihrem Zimmer das Nazizeichen etc. Dann redet sie immer Reisfresser, Schlitzauge etc. Aber wenn mein Bruder da ist Friede Freude Eierkuchen -_-" Kann mir jemand sagen was mit diesem Mädel los ist?

...zur Frage

Mein Vater hat gerade meine Mutter geschlagen. Was soll ich tun?

Also meine eltern streiten sich sehr oft. aber mein vater hatte sie noch nie geschlagen ich und meine schwester saßen hier im zimmer bis wir einen lauten knall gehört haben er hatte meine mutter geschlagen und hatte ein messer nach ihr geworfen wir sind direkt dahin gerannt und haben unsere eltern auseinander gehalten meine mutter ist schon die ganze zeit am weinen. Und ich auch. Was soll ich tun..

...zur Frage

Mein Vater hat mich geschlagen

Mein Vater hat mich geschlagen, weil ich geraucht habe und noch Tabak bei mir hatte. Ich bin 15. Darf er das? Meiner Meinung nach hätte er mir alles wegnehmen können, aber nicht meine körperliche Unversehrtheit! 

Hausarrest etc. wäre alles okay gewesen, aber nicht dass er mich schlägt. Ich habe mit Allem gerechnet, aber damit nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?