Freund will nicht mit mir über seine Probleme reden?

4 Antworten

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Gerade Anfang einer Beziehung gibt man sowas eher ungern preis. Aber auch wenn es langjährig ist, aus Erfahrung kann ich sagen, dass es einem unangenehm ist darüber mit anderen, die auch einer "normalen Familie", eben mit denen, denen das fremd ist, zu reden

stelli89
Fragesteller

2 Jahre...

Nicht jeder kann über Probleme reden oder schreiben.

Vielleicht hat er sich daran gewöhnt und weiß, auch wenn er es dir erzählen würde, es nichts an der Situation ändern wird. Es gibt Menschen, die ihr Schmerz im Herzen tragen und es niemals erzählen wollen, auch den engsten nicht..

Vllt wurde er von den Menschen denen er solche sensible Themen anvertraut hat, enttäuscht. Vllt haben sie diese Informationen gegen ihn benutzt. Auch wenn du seine Freundin bist, manche Menschen vertrauen einfach niemandem mehr und sind übervorsichtigt. Oder vertrauen in manche Themen niemanden mehr.

Oder er mag es nicht seine" Schwächen" zu zeigen.

Oder das Thema raubt einfach seine Kräfte

Oder er denkt es bringt eh nichts darüber zu reden und er will nicht sich zu intensiv damit beschäftigen, weil er dadurch schlechte Laune bekommt.

Was anderes fällt mir nicht ein.