Ist man deprissiv, wenn man wegen jeder kleinigkeit ausrastet und rummäckert (schreit)?

18 Antworten

Was ich so rauslese: Dir und Deiner Freunding geht`s dreckig damit. Was mit dem Vater ist, weiß ich nicht, dazu weiß ich zu wenig von ihm und vor allem: Da müßte man wirklich mehrere Leute hören und verschiedene Aspekte betrachten. Vielleicht Tyrann UND depressiv, vielleicht keins von beidem. Entscheidend ist, dass Ihr beide Hilfe braucht und sucht. Wer könnte Euch besser helfen als ich? Auf jeden Fall ein Fachmann in Wohnortnähe, der die Verhältnisse sicher besser einschätzen kann. Konkret vielleicht der Sozialpsychiatrische Dienst? Gibt es sowas bei Euch?

Mit Depressionen hat das wohl kaum zu tun. Eher mit Kontrollzwang und eigenen Versagensängsten. Ein Choleriker zusätzlich. Ihr solltet dafür sorgen, dass dieser Mann in Behandlung kommt. Oder zumindest mal mit dem Hausarzt reden. Sein Verhalten zerstört eine Familie auf Dauer, denn das ist der reinste Psychoterror. Man kann ihm eh nichts recht machen. Holt Euch ärztlichen Rat/psychologische Hilfe. Das kann auch körperlich bedingt sein, z.B. durch Bluthochdruck oder Schilddrüsenerkrankungen.

Hallo, tut mir Leid das zu sagen,aber der Vater ist Krank.Ich gehe davon aus das er eine schlechte Kindheit hatte(so abgedroschen es auch klingt).Was Du da machen kannst, eigentlich nichts.Ausgenommen deine Freundin ist 18 und packt die Koffer und Ihr zieht zusammen. das ist der einzige Weg dem Vater zu entkommen. Und solange die Ehefrau das mitmacht(ich gehe davon aus das sie wirtschaftlich von ihm abhängig ist)wird es auch so bleiben. Ich kann Dir nur einen Rat geben wenn Du deine Freundin liebst "Pack die Sachen mit Ihr und zieht weit weg".Natürlich sofern Ihr beide volljährig seit.

deprissiv ist man dann nicht aber das ist trotzdem nicht gut ....... viel sollte man mit ihm reden warum er so ist und wegen jeder kleinigkeit ausrastet ......das hat vil. einen grund vil. hat er probleme bei der arbeit oder in strsst es zu sehr ....also nachfragen wiso weshalb warum ist das beste denk ich

also sowas kann man auch schon in die depressive richtung stecken. Vieleicht ist er aber auch einfach nur ein tyrann und unzufrieden.Warum redet ihre mutter mal nicht mit ihrem mann, am besten mal ein familienrat einlegen und ihn direkt darauf ansprechen, dass es so nicht mehr weitergehen kann weil sämtliche familienmitglieder unter seiner laune leiden.