Tierquälerei? Oder "akzeptabel"?

4 Antworten

Wenn man einen Hund richtig erzieht, ist das normal kein Problem. Viele bekommen das aber einfach nicht hin und sind zu inkompetent. Dennoch ist das hier eine Doppelmoral. Das eigentliche Leid spielt sich bei der Produktion vom "leckeren Fleisch" ab.

horribiledictu  12.01.2024, 22:03

Hunde sind soziale Wesen! einen Hund den ganzen Tag alleine lassen, ist Tierquälerei, das hat mit Erziehung nix zu tun!

JustASingle  12.01.2024, 23:33

Das hat mit der Erziehung absolut nichts zu tun.

Nur wegen dem rumschreien und der lauten Musik überprüft das Vet-Amt die Hundehaltung nicht. Wenn der Hund allerdings zu lange allein ist dann guckt sich das Vet-Amt die Hundehaltung an.

Aubergine3000  12.01.2024, 22:41
Sie ist kaum zuhause. Der Hund winselt und scharbt an der Türe. Es ist eine mini 1 Zimmer Wohnung.
Flauschy  12.01.2024, 23:39
@Aubergine3000

Wie ich geschrieben habe: Wenn der Hund lange Zeit allein Zuhause ist kann man das Vet-Amt informieren.

Weiß nicht ob ich das dem Veterinäramt melden soll oder nicht.

Mach es. Die Tiere werden es dir danken.

nun bei dem Hund der alleine bleiben muss den ganzen Tag rufst du das Veterinäramt wegen Tierquälerei.

Bei dem andern der laute Musik hört rufst du die Polizei wegen Ruhestörung.

solche asozialen Leute sollen ruhig merken dass ihr Verhalten nicht unbemerkt bleibt.