Filmsuche! Mann wird in Gestein verwandelt!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so ein klein wenig passt deine Beschreibung auf diesen isländischen Märchenfilm (Kurzfilm 28 min.):

Erla und der Zauberelf (Ráðagóða stelpan, 1997)

In diesem Film wird ein Mann (Vater von Erla) versteinert, als er irgendetwas mit Steinen macht - was genau das ist, weiß ich leider nicht. Erla trifft einen Jungen, den nur sie sehen kann und der ein Elf ist. Dann muss Erla irgendetwas suchen/finden, um ihren Vater zu retten. 

Wie gesagt, den Film kenne ich nicht. Er wurde hier aber schon häufiger gesucht. Es geht wohl noch um eine Zauberflöte, um Riesentrolle und einem magischen Ei, welches Erla finden muss.

Leider gibt es zu diesem Film so gut wie keine Informationen. Er ist wohl ab und an mal auf KiKA gelaufen.

http://www.heiners-filmseiten.de/es/Film/50034/Radagoða_stelpan_1997/

Liebe Grüße :)


Genial, das ist genau der! Ich wusste fast gar nichts mehr, nur noch irgendwas mit einer Versteinerung! Danke :D

1

Geniales Böckchen, den kenne ich gar nicht.....ich glaub, der läuft nichtmal auf RTL2 ;-))

Allerliebste GrüTZlis und an Dir probiere ich jetzt den formschönen und total überflüssigen DANKE-BUTTON aus (eigentlich wollte ich dafür logischerweise C³ mißbrauchen, aber nun bin ich schonmal hier.....

;-)))))

1

Ist es vielleicht Reckless? Nach dem Buch von Cornelia Funke? 

Inhaltsangabe:
"Es war einmal hinter dem Spiegel in einer Welt voller Zauber und Gefahren zwei Brüder, von denen der eine auszog den anderen zu retten.

Beeil dich, Jakob Reckless, der Stein wächst schnell."

Darin geht es jedoch um 2 Brüder. Zumindest kann ich mich an keinen Vater erinnern...

Leider nicht, das ist über 10 Jahre her, das ich den Film gesehen habe und das Buch ist, denke ich, noch nicht so alt :D Aber vielen Dank für die Mühe!

1

älterer Fantasy Film gesucht

Hi Ich suche nach einem Film den ich in meiner Kindheit mal gesehen hab. Der Film war glaub ich nur fürn TV ausgelegt also kein Kinofilm. Ich kann mich nur noch wage daran erinnern... dort waren Trolle (keine großen oder kleinen sondern "menschengroße") und ein Mädchen (ich meine sie hatte kurze Haare) und sie hat mal erzählt das sie als sie klein war in der Badewanne von einem Familienmitglied untergetaucht wurde (war wohl die Mutter)... ich glaube die Trolle konnten durch Welten oder so reisen und das Mädchen (ich glaube auch ihr Vater) wurden darin verwickelt ausserdem glaube ich das der Film in den 90ern entstanden ist oder in den frühen 2000ern

ich hoffe das reicht für jemanden aus um mir zu sagen was für ein Film das war xD ich suche schon ewig danach ^^

...zur Frage

FIlmsuche. Astronaut/Affe

Hallo zusammen,

ich suche ein Film aus meiner Kindheit. Der Zeitraum muss sich bei 1990 einpegel. Ich weiß nur noch,das sich ein Astronaut in einen Affen verwandelt. Ich weiß, das sind nicht viele Anhaltspunkte,aber vielleicht kann sich ja jemand auch daran erinnern.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Suche gute Horrorfilme (nicht zu gruselig)?

Ich will mit meiner FReundin an Halloween einen Horrorfilm schauen,... sie hat aber schlechte Erfahrungen damit XD Suche deshalb einen guten Horrorfilm der nicht zu blutig ist und der kein Psychohorrorfilm ist. Darf auch ein Comdedy-Grusel film sein. :D

...zur Frage

warum taucht bei harry potter immer drachenblut an der decke auf, wenn sich wer verwandelt?

Im Film schauen die Darsteller immer an die Decke und sobald sie Drachenblut entdecken, wissen sie ganz genau, dass sich wer verwandelt hat. Wieso klebt es an der Decke und warum gerade Drachenblut ? :D

...zur Frage

Suche einen Film bei dem sich ein Junge in ein Mädchen verwandelt!

Suche einen Film bei dem sich ein Junge in ein Mädchen verwandelt!!! Ich glaube der Junge heißt Luka/Luca/Lucca und er kann sich durch einen Orgasmus in ein Mädchen verwandeln und wieder zurück.

...zur Frage

Wie heisst dieser Film aus den 80ern oder 90ern, Halb Mensch Halb Maschine. Bild könnte von film sein Der Bösewicht Baut zum cyborg um/ zeitweise?

Hallo, im Film geht's um einen Mann, halb Mensch halb Maschine. Ein arm normal der andere aus Metall und mit ner Waffe anstatt Hand. Der Bösewicht baut sich selber zu so einen cyborg... Hab den Film früher immer mit meinen Vater geschaut jedoch wissen wir nicht mehr wie der heißt. Ist schon 20 Jahre her. Ob das Bild zu dem.film gehört kann ich nur noch schwer sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?