Filmsuche! Mann wird in Gestein verwandelt!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so ein klein wenig passt deine Beschreibung auf diesen isländischen Märchenfilm (Kurzfilm 28 min.):

Erla und der Zauberelf (Ráðagóða stelpan, 1997)

In diesem Film wird ein Mann (Vater von Erla) versteinert, als er irgendetwas mit Steinen macht - was genau das ist, weiß ich leider nicht. Erla trifft einen Jungen, den nur sie sehen kann und der ein Elf ist. Dann muss Erla irgendetwas suchen/finden, um ihren Vater zu retten.

Wie gesagt, den Film kenne ich nicht. Er wurde hier aber schon häufiger gesucht. Es geht wohl noch um eine Zauberflöte, um Riesentrolle und einem magischen Ei, welches Erla finden muss.

Leider gibt es zu diesem Film so gut wie keine Informationen. Er ist wohl ab und an mal auf KiKA gelaufen.

http://www.heiners-filmseiten.de/es/Film/50034/Radagoða_stelpan_1997/

Liebe Grüße :)

Chloe7
Fragesteller

Genial, das ist genau der! Ich wusste fast gar nichts mehr, nur noch irgendwas mit einer Versteinerung! Danke :D

WhoreOfTime  24.06.2015, 22:42

Geniales Böckchen, den kenne ich gar nicht.....ich glaub, der läuft nichtmal auf RTL2 ;-))

Allerliebste GrüTZlis und an Dir probiere ich jetzt den formschönen und total überflüssigen DANKE-BUTTON aus (eigentlich wollte ich dafür logischerweise C³ mißbrauchen, aber nun bin ich schonmal hier.....

;-)))))

Ist es vielleicht Reckless? Nach dem Buch von Cornelia Funke?

Inhaltsangabe:
"Es war einmal hinter dem Spiegel in einer Welt voller Zauber und Gefahren zwei Brüder, von denen der eine auszog den anderen zu retten.

Beeil dich, Jakob Reckless, der Stein wächst schnell."

Darin geht es jedoch um 2 Brüder. Zumindest kann ich mich an keinen Vater erinnern...

Chloe7
Fragesteller

Leider nicht, das ist über 10 Jahre her, das ich den Film gesehen habe und das Buch ist, denke ich, noch nicht so alt :D Aber vielen Dank für die Mühe!