Mädchen wegen psysche Gebet verlassen was tun?

bitte nur Muslime sollen antworten vielen dank für euer Verständnis

lg

Aleqasina  22.04.2024, 22:43

Was ist genau deine Frage? Wie können wir helfen?

Rihab2301
Fragesteller

Wie kann die Person wieder beten obwohl diese wegen ihr Psyche nicht in der Lage ist will aber kann nicht( äußerlich wäre sie in der Lage) aber Inneres ist 💀

3 Antworten

Assalamu Alaykum, das ist ein sehr spezifischer Fall bei dem wir dir leider nicht ganz weiterhelfen können, schreibe am besten ein paar Prediger bei Instagram an.

Z.B https://www.instagram.com/abul.baraa_offiziell/?hl=de

https://www.instagram.com/islamkenntnis/?hl=de

https://www.instagram.com/liebe_zum_hadith/?hl=de

---

Übersetzt: https://islamqa.info/en/answers/193006/he-is-mentally-ill-and-does-not-pray-or-fast-what-is-the-ruling

Gepriesen sei Allah.

Erstens:

Wir bitten Allah, diesen Kranken von der Krankheit zu heilen, an der er leidet, und wir bitten Ihn, möge Er gepriesen sein, uns und ihn zur Wahrheit und zum rechten Weg zu führen, denn Er ist dazu fähig.

Zweitens:

Die Bedingungen für die Rechenschaftspflicht in Bezug auf Gebote und Verbote sind die Volljährigkeit und die Zurechnungsfähigkeit. Wenn eine Person erwachsen und bei klarem Verstand ist, ist sie verpflichtet, das Gebet, das Fasten, die Zakaah, die Hadsch und andere verpflichtende Pflichten zu tun, und sie ist auch verpflichtet, Dinge zu vermeiden, die verboten sind.

Es heißt in Fataawa al-Lajnah ad-Daa'imah (Bd. 2, 6/370): Das Gebet ist für den Einzelnen verpflichtend und wird unter keinen Umständen aufgehoben, solange er bei klarem Verstand ist, denn die Bedingungen für die Rechenschaftspflicht sind, dass er erwachsen und bei klarem Verstand ist. Das Gebot, zu beten, wird nicht wegen des Verlustes eines Körperteils oder einer körperlichen Fähigkeit oder wegen Krankheit oder ähnlicher Probleme aufgehoben, und zwar aufgrund der allgemeinen Bedeutung des Qur'an und der Sunna und des Konsenses der Gelehrten in dieser Hinsicht. Aber wenn eine Person einen körperlichen Schaden erleidet und nicht in der Lage ist, alle verpflichtenden Handlungen und wesentlichen Teile des Gebets zu verrichten, dann kann sie beten, wie sie kann. Zitat Ende.

Wenn diese Geisteskrankheit das Denken oder das Bewusstsein der Person nicht beeinträchtigt, wie es in der genannten Situation der Fall zu sein scheint, dann ist es für sie verpflichtend, zu beten und zu fasten, weil sie immer noch rechenschaftspflichtig ist.

Wenn er aber manchmal den Verstand verliert und manchmal bei klarem Verstand ist, dann ist er zu den Zeiten, in denen er den Verstand verliert, entschuldigt, aber wenn er wieder zu Sinnen kommt, gilt die Entschuldigung nicht mehr, und er muss das Gebet verrichten, das gerade fällig ist, und die Gebete nachholen, die er während der Zeit, in der er den Verstand verloren hat, versäumt hat.

Du musst diesen Mann beraten und ihn an die große Bedeutung des Gebets und des Fastens erinnern und ihm sagen, dass derjenige, der diese Pflichten ohne jede Entschuldigung nicht erfüllt, in großer Gefahr ist; in der Tat ist das Fernhalten vom Gedenken an Allah eine der größten Ursachen für Geisteskrankheiten, wie Allah, möge Er erhaben sein, sagt (Auslegung der Bedeutung):

"Wer sich aber von Meiner Ermahnung abwendet (d.h. weder an diesen Koran glaubt noch nach seinen Anweisungen handelt usw.), für den ist wahrlich ein Leben in Mühsal."

[Ta-Ha 20:124].

Allah, möge Er verherrlicht werden, sagt uns auch, wie wir den Seelenfrieden erlangen können, indem Er sagt (Interpretation der Bedeutung):

"Wahrlich, im Gedenken an Allah finden die Herzen Ruhe."

[ar-Ra 'd 13:28].

Es ist zu beachten, dass der Einzelne für alle seine Taten vor seinem Herrn, möge Er verherrlicht und erhaben sein, verantwortlich ist, solange er sich dessen bewusst ist, was er sagt oder tut. Seine Krankheit ist für ihn keine Entschuldigung dafür, beliebige Sünden zu begehen, wie z.B. das Gebet zu vernachlässigen, Verleumdungen und böswilligen Klatsch zu verbreiten. ... Der Einzelne hat kein Argument gegen seinen Herrn, möge Er gepriesen und erhaben sein; vielmehr hat Allah den vollkommenen Beweis und das Argument gegen seine gesamte Schöpfung.

Wir bitten Allah, die Angelegenheiten der Muslime in Ordnung zu bringen und sie zu Ihm zurückzubringen.

Und Allah weiß es am besten.

https://youtu.be/-FrnfiQyUto

Rihab2301
Fragesteller

will kein insta benutzen

Die Person sollte sich um ihre Gesundheit und - soweit möglich - um Genesung kümmern - Das mit dem Beten sollte sie auf später verschieben, wenn es ihr wieder besser geht!

Die Tatsache, dass sie nicht in der Lage ist, zu beten, es aber dennoch versucht, wird alles nur noch viel, viel schlimmer machen, weil da noch die Frustration oder das schlechte Gewissen dazu kommt! -

Anders ausgedrückt: In dieser Phase sind Betversuche reines Gift! - Sie soll das lassen!

Das ist nicht so einfach zu beantworten Bruder/Schwester. Ein muslimischer Geistiger oder Therapeut sollte mal in Kontakt treten, der kann ihr inshaa'Allaah helfen, sie sollte bisschen aktiver bei Schwestern sein und einen Mann vllt heiraten, sie ist einfach unglücklich, sie lebt nicht so, wie sie leben will, liegt es am Schuldruck, Ausbildung? Was ist es? Wenn sie nicht kann, dann soll sie aufhören und eine andere Beschäftigung suchen. Was macht sie glücklich? Sie soll vllt Dinge erleben, wenn sie kann nach Mekka vllt?

Rihab2301
Fragesteller

sie ist 17 Jahre alt u d lebt noch bei ihren Eltern

Rihab2301
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Sie ist gläubig aber hat keine Depression sondern es von der Ausprägung vom adhs sie dissoziiert manchmal deswegen hat man den Verdacht auf ptbs da sie auch krampfanfälle hatte aber epelepsie ausgeschlossen werden kann

Kaffeeverkauf  23.04.2024, 00:14
@Rihab2301

Ich spreche über die Eltern, die Anzeichen deiner Freundin sind Unglücklichsein, das ist eine Art Depression