Junge möchte mit mir befreundet sein, aber wir haben nichts gemeinsam?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Als ob ein Mensch nur aus 4 Hobbies besteht und man die selben Hobbies ein Leben lang hat.

Freunde sind keine Hobbybegleiter, sondern Zuhörer, Gesprächspartner, Freizeitgestalter.

Du begrenzt ihn auf die paar Dinge, die er genannt hat und hast keine Ahnung, was er noch macht.

Wer gibt Dir die Gewissheit, dass Deine Auto und Sportkumpels für Dich da sind, wenn es Dir mal schlecht geht.

Total oberflächlich, Menschen nur nach deren Hobbies zu bewerten.

Ich denke aber, so abfällig, wie Du über ihn redest, interessiert er Dich als Mensch nicht und ist ohne Dich besser dran.

Du bist wählerisch. Hoffentlich bist Du selber auch die perfekte Wahl.

Hi269
Fragesteller

Ich bin nicht wählerisch. Ich hab halt keinen Bock mit falschen Menschen zusammenzukommen. Und ich bin ganz sicher nicht die perfekte Wahl. Außerdem trägt er nur Trainingsanzüge, was ich nicht besonders angemessen in der Schule finde.

Rosenmary  15.06.2023, 15:04
@Hi269

Erneut achtest Du nur auf Deine Normen. Kleidest Du Dich denn so, dass es allen gefällt? Glaube eher, du bist der falsche Mensch. Arrogant und voreingenommen.

Hi269
Fragesteller
@Rosenmary

Arrogant ganz sicher nicht. Ich bin eher zu nett und hilfsbereit, was ich von diesem Jungen nicht behaupten kann.

Ist doch schön, dass er anscheinend dein Freund sein möchte.

Ich würde ihm eine Chance geben und ihn erstmal noch etwas besser kennenlernen, vielleicht habt ihr ja doch noch etwas gemeinsam.

Hi269
Fragesteller

Er ist für mich aber irgendwie voll unsympatisch. Isst sich jeden Morgen mit Chips und Cola voll.