Fake Email von Snapchat?

4 Antworten

Schick denen lieber nichts, alleine, dass sie die PIN für den privaten Bereich wollen und dort noch steht, dass du deine Passwörter nicht ändern sollst, ist sehr fragwürdig. Änder dein Passwort mal lieber, falls du sichergehen willst. Solche Fake-Mails gibt es oft, auch von Mails, die sich als Instagram ausgeben und ebenfalls dein Passwort wollen

Ist Fake 😉

Du hast eigentlich schon die Antwort.

Wäre schon merkwürdig, wenn der Betreiber von irgendeiner Plattform nach Passwort und PIN fragen.

Diese Email würde ich direkt bei Snapchat melden.

Ich hab letztens erst ein Video gesehen, wo ein Scammer nach Passwort und der PIN von einem Amazon Konto gefragt hat.

''Antworten Sie bitte auf diese elektronische verfasste Email mit ihrem Nutzernamen und Ihrem Passwort sowohl auch Ihrem Pin...'' blablabla usw

NIEMALS würde der Support über eine automatisch versendete Email das Passwort abfragen. Die können auch ohne Passwort jederzeit in dein Account reinschauen.

Solche Mails werden dann meist automatisch verschickt, und wenn der Account temporär gesperrt wird, dann müsstest du dich beim Support melden, was dann auch in der Email stehen würde.

Das da ist 10000000000% Fake