Schon mal so eine Email von Twitch bekommen?
Hey, weiss jemand, ob es echt ist? Ist von der Email Adresse: marketing@Twitch.tv. Habe ausserdem versucht der Email Adresse eine Mail zu schicken, aber sie würde nicht gefunden. Ist das schlimm, dass ich dann eventuell an einem Fake Absender eine Mail schickte?
Ausserdem: wenn ich auf den Link drücke und die Startseite von Twitch kommen würde, ist es echt oder würde dann was anderes kommen, wenn es fake wäre?
Wisst ihr ob die Email Adresse von Twitch ist? Finde es schade, dass man bei Twitch nicht sehen kann, welche email Adressen ihnen gehört.
3 Antworten
Grammatik lässt jetzt erst mal auf original schließen, gerade weil es eine offizielle E-Mail-Adresse ist.
Solange du nichts anklickst, passiert ja auch nichts.
Die Echtheit einer Internetseite erkennst du nicht am Aussehen, sondern an der URL. Moderne Browser heben die eigentliche Domain hervor (Twitch.tv), sodass es eindeutig sein sollte. Nur Twitch selbst kann diese Seiten vergeben.
Ich gehe stark davon aus, dass das alles okay ist.
...@twitch.tv ist schon richtig. twitch.tv ist auch die richtige url
und die haben ja selbst mehrere mailadressen. also kann auch marketing@... dabei sein.
man kann auch adressen für mails von außen sperren.
aber so marketing gedöns würde ich sowieso löschen.
Schlimm, dass ich an die Adresse eine Mail schickte, falls sie fake war?
dein mailprogram/anbieter hat dir ja schon mitgeteilt, dass die adresse nicht vergeben bzw. bekannt ist.
d.h. dein mailanbieter (zb. gmail) schickt dir ja diese nachricht:
"mailadresse nicht gefunden / Mail konnte nicht zugestellt werden" oder so ähnlich
also nein ist nicht schlimm
Ja, die E-Mail ist von Twitch.
Wir müssen unser gesamtes Leben hinterfragen. Unsere Sinne könnten uns einen Streich spielen. Woher soll ich wissen, ob meine Realität der Wahrheit entspricht. Vielleicht steuert mich eine überlegene Spezies und lässt mich denken richtig zu liegen.
Jedenfalls können wir erahnen und glauben, aber niemals wissen. Nur die Geometrie existiert zweifelslos.
So nach diesem philosophischen Exkurs, der an Descartes erinnert, zu deiner Frage:
Die E-Mail deutet in keinem Punkt auf eine Fälschung. Die fragst dich warum? Die E-Mail ist nicht im Spam Ordner gelandet, die E-Mail Adresse ist eine echte, der Titel der E-Mail ist typisch für die Schreibart von Twitch, im Titel und in der E-Mail steht dein Username, das UI der E-Mail ist typisch für Twitch, ...
Aber wenn ich draufgedrückt hab 😅 und da die Startseite im Browser von Twitch kam, ist es echt, oder? (Hab die App nämlich nicht deswegen im Browser)