Ist die Mail wirklich von Twitch?

1 Antwort

Wenn die Mail sicher von "twitch.tv" kommt dann ist sie auf jeden Fall von Twitch. Das ist die offizielle Domain, das kann man eigentlich nicht fälschen. In der Mail ist jetzt auch kein Link oder so also das wird einfach eine normale Marketing E-Mail sein. Es ist übrigens auch normal, dass man nicht antworten kann, das steht meistens auch irgendwo ganz unten in der Mail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fairy987
Fragesteller

Könnte sich doch nicht jeder so eine Mail Adresse machen? Aber es sieht auch schon sehr unseriös aus, was mich ein wenig zweifeln lässt, ob es echt ist. Schon mal so eine Mail von Twitch bekommen?

fab3F  29.10.2023, 22:34
@Fairy987

Ich habe solche E-Mails von Twitch grundsätzlich deaktiviert. Aber nein, nicht jeder könnte sich eine Mail-Adresse mit der Domain (also das nach dem @-Zeichen) "twitch.tv" machen. Diese Domain gehört Twitch und nur Twitch kann Mail-Adressen mit der Domain erstellen. Du wirst ja in der Mail auch nicht dazu aufgefordert, dich irgendwo anzumelden oder so, das heißt selbst wenn diese E-Mail nicht von Twitch kommen würde, was sehr unwahrscheinlich ist, würde das gar keinen Sinn ergeben. Wenn dir Betrüger eine sogenannte "Phishing" E-Mail schicken, dann wirst du meistens dazu aufgefordert, dich auf einer gefälschten Seite mit deinen Daten anzumelden, sodass die Betrüger deinen Account klauen können.

Fairy987
Fragesteller
@fab3F

Aber ich meine, man konnte unten auf anmelden oder so drücken. Aber auf jeden Fall Danke für den Kommentar!

Fairy987
Fragesteller
@fab3F

Die Email Hintergründe von Twitch sind aber auch weißund nicht lila. Kennt man überhaupt diese Email Adresse und woher weiß, man, wenn sie von Twitch ist oder nicht. Kennt man das nicht auf der Website kontrollieren?