Junge Leute und Fette Autos?

7 Antworten

Papas Auto.

Oder gemeinsam mit den Brüdern und Cousins angeschafft.

Oder geerbt.

Oder schon in jungen Jahren gut verdient.

1.) Sind manche Autos gemietet.

2.) Haben die Eltern den jungen Leuten das Auto finanziert.

3.) Sind manche Autos geleast.

Oder 4.) (Die seltenere Variante) Haben manche 18-25 Jährige es wirklich geschafft, sich schnell ein Buisness z.B. aufzubauen und haben das Auto selbst gekauft.

Ratenzahlung oder einfach gespart. Wenn du mit 18/19 mit der Ausbildung fertig bist und einen festen Job hast, kann man sich das locker leisten.

Mit 25 haben manche schon fast 10 Jahre Geld verdient. Ich selbst werde mit 25 Jahren voraussichtlich schon über 100.000€ angespart haben, da wäre theoretisch also sogar schon ein Porsche drin - aus eigener Tasche :)

Wenn du jedoch studierst und erst mit Mitte/Ende 20 ins Berufsleben einsteigst, erreichst du das vielleicht erst mit Mitte 30 oder sogar erst mit 40.

Schätzungsweise ist das meist das Auto der Eltern oder geleast - sprich, ein großer Teil des Einkommens geht für das Auto drauf.

Ein Kollege hatte auch direkt nach der Ausbildung sich ein Seat Leon fr über ein Vertrag geleistet (voll Ausstattung) und nach 5 Jahren wieder abgegeben

Kostet mit allem um die 700€, mit 2000 netto machbar