Jugendliche schreien in Magdeburg Heil-Hitler und finden das sogar noch lustig?
Hi,
ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs und bin an einer Gruppe Jugendlicher vorbeigefahren. Dabei riefen mehrere von ihnen "Heil Hitler" und fanden das auch noch lustig. Ich war irgendwie fassungslos, dass das für sie ganz normal zu sein schien. Die Leute, die an mir vorbeigingen – meistens ältere Menschen – lächelten nur und schienen sichtlich amüsiert.
Kann mir jemand sagen, ob die Menschen in Magdeburg anders sind? Ich frage mich, ob man dort solchen Parolen gegenüber positiver eingestellt ist.
Du warst heute schon mit dem Fahrrad unterwegs?
Ja, heute und gestern. Der Vorfall ist aber tatsächlich gestern am sehr späten Abend passiert.
7 Antworten
Was von Erwachsenen mit einem Tabu belegt wird, finden Jugendliche besonders interessant. Wenn eine Gesellschaft eine Art von Hysterie entwickelt, die durch alles getriggert wird, was von rechts kommt oder nach rechts riecht, dann ist der Umgang der Jugendlichen damit nicht verwunderlich.
Jugendlichen sind halt leider leicht zu manipulieren - sie begreifen nicht, dass sie schamlos missbraucht werden von Leuten, denen sie völlig schnuppe sind
das ist einer der Gründe, warum ich gegen die Herabsetzung des Wahlalters auf 16 J bin
Jugendliche wollen Aufmerksamkeit und wollen provozieren! Wenn Teile eine Gesellschaft Worten eine solche negative Macht geben wie es die linke Szene und der mainstream macht muss man sich nicht wundern, dass Jugendliche damit spielen!
Wenn es einem eine Ideologie so einfach macht!
Worte haben nur die Macht die man ihnen gibt!
Wenn ich einen Schlips um den Hals trage und so in eine körperliche Auseinandersetzung gehe, muss ich mich nicht wundern, wenn mein Gegner den Vorteil erkennt und versucht daran zu ziehen.
Wenn die Jugendlichen wüssten, dass das Wort "Sahnetorte" eine gesellschaftliche Hysterie und Schnappatmung auslöst, hätten sie das gerufen.
Für mich liegt das an einer Zivilgesellschaft, die solche Verhaltensweisen akzeptiert.
weißtu es gibt auf beinah alles ne richtige antwort und in deinem fall hier bist es du, der oder die sich zu viel anmaßt :D
die sollen rufen und schreien was sie wollen. es muss das recht der menschen sein, dass man frei ist zu sprechen.
die sollen rufen und schreien was sie wollen. es muss das recht der menschen sein, dass man frei ist zu sprechen.
Du legitimierst hier ja scheinbar Straftaten.
Schon frech wenn man sich als Bürger eines Rechtsstaates anmaßt Straftaten, die der Relativierung eines Genozids dienen, kritisiert.