Klassenkamerad macht hitlergruss? Soll ich ihn anzeigen?

6 Antworten

Ganz offen gesagt? an der Gesinnung dieser Herrschaften wird eine Anzeige mal rein garnichts ändern.

und auch wenn die Polizei ihnen nicht sagen wird, wer sie angezeigt hat, Kommt der Verdacht auf, dass du es warst, gibts nur mehr Ärger.

Distanziere dich eifnach von ihnen.

Sollte eine Anzeige überhaupt zum erfolg führen, würden sie wohl nur eine geldbuße oder ein paar sozialstunden kriegen, so was ist für so jemanden kein Grund, die Gesinnung zu ändern.

lg, Anna

Naja, deine Hand auch ausstrecken um denen eine zu klatschen darfste ja auch nicht... also Lehrern, Direktion Bescheid sagen.

ICh hoffe die können dann die Erziehungsberechtigten informieren.

Oder noch besser: Im Geschichtsunterricht die Täter vorne Stehen lassen und ein Kurzreferat zum Thema halten lassen.

Wenn das andere Formen annimmt, kann man immer noch die Polizei einschalten. HIngucken und hören sollte man aber immer!

Meine richtige Antwort auf die Frage was man mit solchen Typen machen sollte, würde mein Account hier sofort sperren.

Deshalb diese nette Antwort. Frag sie mal wieso sie das machen? Also wieso gerade dieser Gruss? Der Typ ist schon lange weg. Die Zeiten haben sich gebessert. Ausserdem ist dieser Gruss mMn verboten. Aber solange es niemand sieht kannst du es schlecht melden. Da sie es abstreiten werden. Aber pass auf dich auf. Solche Typen haben oft nichts gutes im Sinn. Versuch es erstmal zu ignorieren bis weitere Zeugen da sind

Wozu den möchtest du auch zu einen IS Anhänger gehen der Allah ruft und sich dan selber sprengt um Menschen zu töten?

Mir persönlich wäre das gleich mit diesen Hitlergruss vieleicht war das nur ein geschmackloser Scherz weiter nichts.