Juckreiz am ganzen Körper?

6 Antworten

Vielleicht Nesselsucht? Kann ja mal googeln. Bei meiner Mutter wurde kein Grund dafür gefunden, obwohl sie bei zig Ärzten war. Sie hat dann eine Weile Cetirizin genommen (gibt es rezeptfrei in der Apotheke) und es war gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte eine Allergie sein. Das habe ich zurzeit auch, wegen meiner Pollenallergie.

Falls dir das bekannt vorkommt kannst du ja mal zur Apotheke und dir Tabletten dagegen holen ✨

Generell würde ich aber schon mal zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe das Thema 👨‍⚕️✨
gianluca1502
Fragesteller

Hatte eigentlich nie mit Allergien zu tun🫣

Das ist vermutlich eine Folge der Stiche. Wenn Du Glück hast, klingen die Beschwerden mt der Verarbeitung wieder ab. Du solltest zu einem guten Hausarzt gehen, der Dir helfen kann.

Versuche mal an Armen und Beinen feuchte und kalte Umschläge zu machen, ob Deine Beschwerden an diesen Stellen weniger werden.

Klingt nach Allergie. Hast du irgendwas Neues zu dir genommen, ein Medikament vielleicht oder etwas zu Essen, was du bisher nicht hattest?

gianluca1502
Fragesteller

Ich habe letzte Woche Antibiotika genommen. Aber bereits ab Donnerstag war die Therapie zuende...Kann es trz davon kommen?

Zalla55  16.04.2024, 11:36
@gianluca1502

Mag sein, aber ich bin kein Mediziner, um das behaupten zu können. Frag deinen Arzt, deine Ärztin oder in deiner Apotheke.

Wie hoch war das Gras? Mit Pech sind das Gras-Milben. Dann gehst am besten zum Arzt

gianluca1502
Fragesteller

War Kunstrasen, aber trotzdem viele Mücken etc.

sansarah  16.04.2024, 00:04
@gianluca1502

Auf jeden Fall würde ich zum Arzt morgen. Zwei Tage so stark jucken ist nicht normal