Juckreiz am ganzen Körper und Folgen?

9 Antworten

Vielleicht hast du auch stark trockene Haut an einigen Stellen.
Habe das auch manchmal.
Mit dem noch extra duschen machst du es in dem Moment nur schlimmer, wichtig ist, Creme dich immer schön ein nach dem duschen mit einer guten Bodylotion die viel Feuchtigkeit spendet, am besten lässt du dich da mal beraten. Ich habe mir mal eine vom Hautarzt geholt wo viel Urea drin ist, das ist wichtig.

Eventuell hast du durch die kälte sehr trockene Haut bekommen. Das kann jucken auslösen.

Da ist das duschen natürlich kontraproduktiv. 

Kauf dir mal, falls du keine hast, eine Hautpflege Lotion welche deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie wieder geschmeidiger macht.

Sollte dir der Vorschlag nicht gefallen, oder es hilft nicht, hol dir einen Termin beim Hausarzt oder beim Hautarzt. 

LG

Eventuell hast du eine Allergie oder ähnliches. Eine Ferndiagnose ist aber immer recht schwer. An deiner Stelle würde ich einen Hautarzt aufsuchen und es diesem schildert.

Ich glaube auch das ich eine Allergie habe esse meistens abends was mit Zucker... und dann passiert das.. :( 

0

Versuche es mal mit einer Hautcréme. Vielleicht ist deine Haut nur ausgetrocknet. Wenn das nicht hilft, mußt du zum Hautarzt gehen. Gute Besserung!

Vermutlich hast Du trockene Haut, die regelmäßige Feuchtigkeitspflege braucht; oder Deine Haut erneuert sich, was auch pieken und nervig jucken kann. Das müsstet Du denn peelen und danach die Haut auch gut eincremen.

Was möchtest Du wissen?