Es ist immer gut ein Tagebuch zu führen (am besten TrueCrypt installieren und ein sicheres Passwort hierfür verwenden). So kannst du "mit dir selbst diskutieren" und deine Gedanken nochmals in Ruhe überdenken. 

Schnelle Entscheidungen oder Antworten zu geben ist nicht immer gut, oft ist man besser dran, wenn man sich Zeit lässt über etwas Wichtiges nachzudenken.

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob dir das hilft aber bei dem Begriff "Neuroinformatik" fällt mir direkt so etwas wie Neuroprothesen ein. Eventuell könnte man auch die Aussagekraft von EEG-Werten genauer messen und daraus folgend genauer bestimmen, welche Diagnose der Patient erhält.


...zur Antwort

Ich hatte auch mal sowas als ich noch den Virenschutz von AVG hatte, mit Avira war das Problem dann gelöst, das Programm scheint alles zu finden, was verdächtig ist.

...zur Antwort

Klar geht das , warum nicht?
Ich würde mich an deiner Stelle einfach bei anderen Firmen bewerben und die Lage erklären, wie sie nun mal ist. Wenn deine Noten ganz ok sind und dein Anschreiben motiviert klingt, bekommst du bestimmt positive Antworten.

Falls du eine Firma gefunden hast, könntest du um einen Aufhebungsvertrag deines jetzigen Betriebs bitten, die brauchen nichts wissen von deinem Wechsel. 

...zur Antwort

Wie wäre es mit einer Alternative: Elektroniker für Betriebstechnik, da verdient man im ersten Lehrjahr schon ca. 850€.

Ach ja, falls du die Ausbildungsstelle schon hast, mach danach doch sonst die Fortbildung zum Techniker, dann sieht es auch wieder gut aus mit dem Verdienst.

...zur Antwort

Bloß nicht abschneiden, du wirst dich dann sicher richtig ärgern! Ich würde dir auch zu einem Zopf raten.

...zur Antwort

Geh lieber weiter zur Schule, da bleibt dir die Jugend noch etwas erhalten und vielleicht findest du da neue Freunde. Falls es unbedingt eine Berufsausbildung sein soll- die gibt es auch schulisch.

...zur Antwort

Mit einer Teststrähne könntest du heraus finden, ob deine Haare das nochmal aushalten. Dafür dann nur eine insgesamt ca. Haselnuss-große Mischung anrühren.

...zur Antwort

Lieber ein kleines, unauffälliges Gerät mit Tonbandaufnahme

...zur Antwort

Bin/wirke ich wie ein kalter mensch?

Hey

Ich (16,m) habe eine traurige einstellung im leben gefunden. Ich bin sehr emotional(innerlich, nicht äußerlich), denke sehr viel und fühle mich irgendwie anders als alle Anderen, obwohl das sicherlich nur die kleine Arroganz ist, die jeder Mensch besitzt. Dadurch habe ich auch starke Schlafprobleme. Ich fühle mich, wie ein Philosoph in der falschen Zeit. Ich lasse Menschen, die ich nicht gerade seit mehreren Jahren kenne, nicht an mich heran, einfach deshalb, weil ich auf andere kalt und komisch wirken WILL. Das ganze fing auch nach mehrmaliger Enttäuschung in der Liebe an. 4 Jahre die schönsten Szenarien gedacht, am ende alles mit einer winzigen Whatsappnachricht zerstört, einfach zu staub zerfallen. Doch soll ich mich deshalb verkriechen? Nein, ich muss wie der Phönix neu und stärker aus der Asche wieder auferstehen. Ich lächle selten und nur wenn ich wie immer irgendwelche Leute zum Lachen bringen will. Ja, ich habe trotz alledem einen Sinn für Humor, den meine Mitmenschen schätzen. Sonst aber bin ich kalt zu vielen, ich begrüße morgens niemanden in der schule, weil ich von niemandem etwas wissen will. Trotzdem bin ich komischerweise sehr eitel und möchte immer elegant aussenen. Also gekämmte haare, dunkle Sachen und ein schicker Schaal. Ich habe starke, angeborene Augenringe, die ich mittlerweile mag, da sie mich einzigartig machen. Bin ich jetzt wirklich anders, oder ist das wieder mal die typische Pubertätssache? :D

Dankeeee

...zur Frage

Versuch Leute kennen zu lernen, die ähnlich sind bevor du richtig depressiv wirst. Wie wäre es mit einem Philosophie-Forum?!

...zur Antwort

Würde denn sonst jemand aus deiner Familie mitkommen zum feiern? Muss ja kein abgewrakter Club sein, jetzt zum Sommer hin machen die Strandbars wieder auf. Ich war früher sogar mit meinen Eltern tanzen:D Ich hatte ja einfach nur vor zu tanzen und was leckeres zu trinken.

...zur Antwort

Wenn du die richtigen Freunde findest, wirst du sowieso locker, vllt. hilft es, wenn du dich allein mit jemandem triffst, jemand der gerne redet, er/sie wird dich dann gewiss dazu bringen, dass du lockerer wirst.Oder ist die Frage eher auf eine Beziehung bezogen?

...zur Antwort

Wenn du zufällig einer einer Region wohnst, es dual plus gibt, kannst du beides gleichzeitig absolvieren. Oder Fernabi noch zusätzlich. Soweit ich weiß gibt es nur den Zweig Technik an der FOS, damit es zumindest annähernd naturwissenschaftlich ist.

...zur Antwort

Mische besser vorher etwas Farbe an und teste es an einer Strähne, wo es nicht auffällt. Sicher ist sicher.

...zur Antwort

Wenn der Preis keine große Rolle spielt, findest du in Läden für Markenjeans bestimmt eine Hose die perfekt sitzt. Ich glaube bei amerikanischen Größenangaben findet man mehr Auswahl, da wird Bundweite und Beinlänge berücksichtigt.

...zur Antwort