Betriebswechsel im Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar geht das , warum nicht?
Ich würde mich an deiner Stelle einfach bei anderen Firmen bewerben und die Lage erklären, wie sie nun mal ist. Wenn deine Noten ganz ok sind und dein Anschreiben motiviert klingt, bekommst du bestimmt positive Antworten.

Falls du eine Firma gefunden hast, könntest du um einen Aufhebungsvertrag deines jetzigen Betriebs bitten, die brauchen nichts wissen von deinem Wechsel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

so ganz einfach ist das nicht.
Grundsätzlich kannst du den gleichen Beruf nicht wo anders ausüben.
- Aber es gibt eine Ausnahme, nämlich wenn ein wichtiger Grund vorliegt.

Einer der wichtigen Gründe ist z. B. wenn du es psychisch in deinem bisherigem Betrieb nicht aushältst (dir die Arbeit an sich aber Spaß macht).
Daher lasse dir vom Arzt bescheinigen, dass es so ist. Kündige aus diesem Wichtigen Grund (oder Auflösungsvertrag) und bemühe dich (im Optimalfall vorher)  um einen besseren Betrieb.

Wo arbeitest du denn jetzt und wo willst du hin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setzte dich auf jeden Fall mal mit der IHK in Verbindung und lass dich von denen beraten.

Die können dir vielleicht sogar helfen einen neuen Betrieb zu finden und wie du am besten aus dem alten rauskommst, denn da gibs auch Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaBoo
09.05.2016, 00:59

Das ist genau der richtige Weg, hör auf hansser !

0
Kommentar von Oreo1738
09.05.2016, 03:29

Mit der IHK war ich schon in Verbindung die haben mich glaub ich garnicht ernst genommen haben nichts getan meinten das die der Sache nachgehen werden und sich dran kümmern sind schon einige Monate her und es hat sich garnichts geändert

0

Rede mal mit dem Lehrer Deines Vertrauens an der Berufsschule.

Aber ich glaube, Du kommst aus der Nummer nicht mehr raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oreo1738
09.05.2016, 00:49

Die Schule ist der letzte dreck Katastrophe da kann man mit keinem reden

0

Was möchtest Du wissen?