Was ist besser Kaufmann im Einzelhandel oder Groß und Außenhandel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Einzelhandelskaufmann ist nicht so eine hochwertige Ausbildung.

Karriere kann man letztendlich immer machen. Es kommt auf viele Sachen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Bloß nicht Einzelhandelskaufmann, mach entweder Groß- und Außenhandel oder Industriekaufmann

Red12345790
Fragesteller

Tja ich hab leider keine Wahl mehr. Ich hab mich bei vielen Betrieben für Groß und Außenhandel beworben und hab keine Stelle bekommen der einzige Stelle den ich bekommen habe ist Kaufmann im Einzelhandel für Ersatzteile und Lagerwesen bei einem Ford Händler.

Letzterer bietet mehr Karrierechancen und ein viel besseres Gehalt, ist zugleich natürlich anspruchsvoller. Mit dem Hauptschulabschluss kommst du da nicht weit.

Entweder Groß- und Außenhandel oder lieber Kaufman E-Commerce.