Woher kommt Juckreiz der am ganzen Körper plötzlich in der Nacht auftritt?

4 Antworten

Ich habe da auch seit Jahren darunter zu leiden.

Das ist der Darm. Die hat sehr wahrscheinlich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Die einzige schnelle Abhilfe ist, den Darm mit Wasser spülen, also kräftig trinken und sich kalt abduschen. Dann hat sie wieder ein paar Stunden Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrameoX  11.07.2021, 07:16

Vielleicht hast du eine Allergie lass es Mal vom Arzt überprüfen.

Rumpelric  11.07.2021, 07:17
@FrameoX

Bei mir gibts nichts mehr zu prüfen... Die Sache kommt vom Darm. Ich vertrage meine Medis nicht. Entweder ich nehm die, oder ich beiß ins Gras.
Grundsätzlich hast Du natürlich recht.

Das kommt von Innen, von irgendendetwas, was man zu sich genommen hat.

Deine Freundin sollte genau prüfen, was sie ißt und trinkt.
Vielleicht war vor Kurzem etwas dabei, was sie normalerweise nicht zu sich nimmt.

Ein Arzt kann da auch nichts machen.

Wenn ich einen ganz bestimmten Rotwein trinke, juckt daraufhin hin auch bei mir der ganze Körper.

Allergie auf Waschmittel, Milben, Schimmel ....

Warte den Arztbesuch ab, wir können nur raten

Vielleicht Krätze oder Bettwanzen