Was kann man gegen fettleber tun? Es ist mir sehr wichtig weil ich deswegen juckreiz am ganzen körper habe?

5 Antworten

abnehmen, ist doch wohl klar, dann verbraucht der körper das fett und die leber ist dann damit vom zuvielen fett befreit. ganz wichtig wäre ganz auf alkohol zu verzichten, selbst eine kleine menge richtet viel schaden an, auf zigaretten auch.

grünkohl ist sehr gesund, ist fast wie ne blutwäsche, am besten das aus dem tiefkühlbeutel, aus hygienischen gründen, am besten das ganze pfund gleich auf einem mal alles essen (oder soviel man platz hat im magen), am besten mindestens jeden dritten tag einmal. grünkohl wär so ungefair eines von den gesündesten lebensmittel und auch eines von den preisgünstigsten, weil es einfach überall wachsen kann.

kolpacin
Fragesteller

Danke aber grünkohl wäre nix für mein appetit, es lockt mich einfach nicht an und ich könnte vielleicht es als blat pflanze reinbeisen paar mal aber als richtiges essen eher nicht, mag sein das es gesund ist aber es ist so leider bei mir.. ich würde mich so fühlen als ob ich in runde ganze zwiebeln reinbeissen und es nicht runtergeschluckt bekommen

Kein Alkohol, keine Paracetamoltabletten, keine Glucose-Fruktose, Glucosesirup. Invertzucker zu dir nehmen. Reduziere deine Kohlenhydrataufnahme. Und halte zumindest dein Normalgewicht, besser Idealgewicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kolpacin
Fragesteller

Hat fettleber verbindungen zu diabetes ? Also kann ich wegen dem fettleber zuckerkrankheit bekommen ? Ich frage weil ich ketzt schon garkein getränk trinken kann nicht mal normales wasser, ich trinke immer abwechselnd ein glas wasser, ein glas selter und tee.. mir wird sonst immer übel

Curasanus  13.03.2020, 19:57
@kolpacin

Diabetes hat wenig mit der Leber zu tun. Du solltest aber Glucose-Fruktose, Glucosesirup usw meiden, das schadet der Leber

kolpacin
Fragesteller
@Curasanus

Was ist denn das was du aufgezählt hast ? Das kenne ich nicht

Curasanus  14.03.2020, 17:53
@kolpacin

Das ist in sehr vielen Lebensmittel. Schau suf die Zutatenliste

Bewegung. Viel Fahrrad fahren und joggen. Kein Alkohol.

Kommt drauf an wodurch sie gekommen ist..

Marlene709  21.10.2021, 11:56

Eine Fettleber kann auch genetisch bedingt sein. Ich selber leide auch an einer Fettleber, und meine Eltern waren beide leberkrank.

Entfetten, wenn du es schaffst

kolpacin
Fragesteller

Und wie ?