Kann man eine Fettleber haben, wenn man einen Sixpack hat und 59 Kilo wiegt?

5 Antworten

Ja, eine Fettleber kann auch durch zu viele Giftstoffe im Körper bekommen, z.B. Alkohol, oder Medikamente.

Ziemlich unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Fettleber wird nicht nur durch Übergewicht ausgelöst sondern auch manchmal durch Tumore oder Gendeffekte.

Durch viel Obst kann man tatsächlich eine Fettleber bekommen. Nach relativ neuen Erkenntnissen oder eben auch durch sehr fettreiche Ernährung.

1,80m groß und 59kg ist aber wirklich sehr wenig!

Mein Kumpel ist 1,70 und wiegt 60kg und der ist wirklich ziemlich schlank.

Ein anderer ist 1,88m und wiegt 78kg und der ist auch sehr mager.

Du solltest mehr Eiweiß und tierische Fette zu dir nehmen, weniger Obst essen wenn du viel davon isst.

Du solltest unbedingt ein paar Kilo zunehmen!

So dass du 70-75 Kilo wiegst. Das wäre weitaus gesünder, als deine 59kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Auf keinen Fall. Obst und Gemüse sind gesund und sorgen keinesfalls zu einer Fettleber. Übergewicht und ausschließlich ungesundes Essen führen zu einer ungesunden Leber

Iamchris1992  06.09.2021, 15:01

Ist falsch. Gucke mal die Ernährungsdocs. Fructose wird tatsächlich in Fett umgewandelt im Körper und zuviel davon kann eine Fettleber begünstigen!

Möglich ja