69 Kilo bei 1,80 genau richtig oder zu wenig (M)?

Alter 23

4 Antworten

Dein BMI liegt damit bei 21,3. Das ist völlig ok. Du hast aber auch noch Puffer nach oben, aber solltest nicht über 25 kommen. Und auch nicht unter 19. Man muss natürlich immer auch ein bisschen individuell gucken. Du kannst dir deine Gewichtsspanne, in der du liegen solltest, auch einfach über einen BMI- Rechner ausrechnen lassen.

Also ich bin 1,81m und mein Idealgewicht ist laut "Buch" 78-80KG.

Idealgewicht ist Körpergröße minus 100 minus zehn Prozent. Das wären dann 72 kg.

10% soll man nur bei Frauen abziehen. Ist auch nur eine Pi mal Daumen Rechnung.

@Fragenfee21

Ich gehe nicht aus davon, dass es sich bei dem FS um einen Mann handelt, wegen des angegebenen Gewichts.

Kommt drauf an

Woher ich das weiß:Hobby – Mache selber Krafttraining