Laut Hausärztin Bettwanzen aber finde kein Kot oder sonst ein Anzeichen außer meine Stiche?

1 Antwort

Hast du diese Flecken denn sonst noch wo? Kann nämlich auch etwas anderes sein, zum Beispiel Röschenflechte. Ich hatte vor zwei Jahren auch mysteriöse rote "Stiche" am Körper, die sich rasch verbreiteten. Mir hat man zuerst auch gesagt, Bettwanzen hätten mich gebisssen. Aber als ich einmal absichtlich auf einem anderen Bett schlief, wurden die Flecke trotzdem immer mehr. Bin dann zu einem Hautarzt gegangen, der mir die Diagnose "Röschenflechte" gegeben hat.

Ein Symptom der Röschenflechte ist, dass sie beschwerdefrei verläuft. Das heißt kein Juckreiz.

Barbara461
Fragesteller

Mittlerweile habe ich es am ganzen Körper, und sie jucken und brennen sehr ,aber danke

092183  02.07.2021, 12:04
@Barbara461

In der ersten Woche kann es durchaus sein, dass die Flecken kratzen. Muss aber auch nicht zwingend Röschenflechte sein. Ich würde bei einem Dermatologen vorbeischauen.