Journalismus, so schwer (fast unmöglich) da reinzukommen wie alle sagen?

Ich hab eben nachgeschaut, das mit der Journalistenschule hat sich geklärt

Ich würde auch ne Menge Hospitanzen machen und die Journalistenschule würde ich definitiv zusätzlich machen

2 Antworten

Die Journalismusschulen kannst Du einzeln ansehen. Dann erfährst Du auch, welche Voraussetzungen Du mitbringen musst.

Ich sehe das Problem eher bei Deinen Studienfächern. Journalisten berichten ja eher über Politik und Wirtschaft. Mit Volkswirtschaft oder Politologie im Nebenfach wärst Du wahrscheinlich besser beraten.

Ich sehe bei Dir ohnehin eher einen Hang zur Pädagogik. Das solltest Du vielleicht mehr verfolgen. Lehrer werden in Zukunft sicher nicht arbeitslos - egal in welcher Fachrichtung.