Habe ich noch Chancen auf einen Platz (Medizin)?


29.07.2022, 14:22

Kleines Update: Ich stehe jetzt auf Rang 839 mit 502 ausgeschiedenen Bewerbungen (mit 53 Plätzen)…Ist das gut🤔


29.07.2022, 22:22

ICH HABE EIN ANGEBOT 🎉🥳🎊

3 Antworten

ich denke zum derzeitigen Zeitpunkt wird das schwierig...aber warte erstmal ab, da ist oft noch viel Bewegung drin. Gewissheit hast du, wenn die ablehnungsbescheide kommen

glückwunsch!! Duerfte ich was fragen?

du hast gesagt du standest auf Rang 839 mit 502 ausgeschiedenen Bewerbungen. Dann hat sich der Zahl der ausgeschiedenen Bewerbung bis 838 geaendert bis du dein Angebot bekommen hast?

Nochmal, glückwunsch!

Ja, genau:) Das war dann bei vielen Bewerbungen in der Nacht so. Am nächsten Tag ist die Anzahl der ausgeschiedenen Bewerbungen aber stagniert (also am Anfang auf einmal ganz viele Angebote und dann auf einmal keine mehr). Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten:)Dir noch viel Erfolg für einen Studienplatz😊

1
@Gast123640

achso danke fur die Info. Leider aendert sich der Anzahl jetzt wirklich langsam bei mir. kann das aber ploetzlich auf einmal aber noch aendern?

0

30 Prozent der Studienplätze in Humanmedizin werden über die Abiturbestenquote vergeben und 60 Prozent über das Auswahlverfahren der Hochschulen. Sollte es nicht klappen, kannst du dich zum nächsten Semester nochmals bewerben. Alternativ wäre ein Studium in Österreich möglich, mit guter Vorbereitung auf den medAT. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Beruf – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Was möchtest Du wissen?