Hochschulstart Rangliste- Chance auf Studienplatz?

4 Antworten

Mit Abzug der ausgeschiedenen Bewerbungen bin ich auf Platz 648 von 253 Studienplätzen.

Es gibt natürlich immer ein Paar Personen die abspringen, weil sie ihren Wunschort bekommen haben bzw. doch was anderes machen. Aber das noch 400 Leute abspringen, dass halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Denke hier wirst du keine Chance haben.

Topic127
Fragesteller

okay danke… dachte halt weil es noch so früh ist und münster, heidelberg, mannheim etc ihre ranglisten noch nicht veröffentlicht haben… aber naja

Ich würde einfach abwarten. EIn Freund von mir war bei Medizin für eine Uni auf Platz 2000, bei knapp 100 Plätzen meine ich, und hat einen Platz bekommen. Bei den großen Studiengängen kann es sehr gut sein, dass noch viele abspringen. Also mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Topic127
Fragesteller

Dankeschön!! Ich bin inzwischen auf Platz 510 vorgerückt bei 255 Studienplätzen und hab echt noch Hoffnung..

Nein und Nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hey update mal ob du am Ende einen Platz bekommen hast! Würde mich interessieren :). Bin zur Zeit auch am hoffen dass ich auf den Ranglisten aufrücke.

Topic127
Fragesteller

hey! ich bin seit über einer woche drin:) Hab am 02.08 die zusage bekommen.

Viel Glück dir!