Wie liegen meine Chancen einen Platz zu bekommen (Rangliste, Hochschulstart)?

Noch eine Frage: Wieviel Zeit habe ich um ein Angebot anzunehmen? Ich habe nämlich zwei Angebote erhalten, die ich weiter unten in meiner Prioritätsliste gesetzt habe. Verfallen die nach einer Zeit einfach und wenn ja, wann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da heute die Koordinierungsregeln beginnen sollte nur noch ein Angebot bei dir vorhanden und das andere, das niedriger priorisiert war, aus den Verfahren ausgeschieden sein. Das ist auch bei allen anderen Bewerbern passiert, was bedeutet, dass noch einmal deutlich mehr Bewerber bei deiner anderen Bewerbung ausgeschieden sein sollten. Dann müsste sich deine Chance auf einen Studienplatz noch einmal verbessert haben. Allgemein sind wir ja noch ziemlich am Anfang der Koordinierungsphase und meiner Meinung nach stehen deine Chancen je nach Studiengang gar nicht so schlecht.

gg2001  23.09.2020, 12:43

Hey, hast du vielleicht auch Erfahrungen zum Koordinierten Nachrücken gemacht?

Ich finde da irg. nirgends Richtwerte o.ä.

MfG

Wenn die von dir genannten Zahlen so stimmen, sehe ich realistischerweise so gut wie keine Chance, dass Du zum WS noch für diesen Studiengang zugelassen werden kannst. Wenn Du eine andere Zusage hast und zum WS studieren willst, dann müsstest Du den angebotenen Studienplatz innerhalb der Annahmefrist annehmen.

Zonatic  16.02.2021, 16:06

leer