Jobs mit 16?

5 Antworten

Dein Grundgedanke ist schon okay, aber die Umsetzung spiegelt die heutige Jugend wieder: Geld verdienen ohne etwas richtiges zu arbeiten...

Rasenmähen oder Straße fegen beim Nachbar hindert dich auch nicht an der Schule...

Von daheim aus und was mit Videospielen? Das werden sicher alle 16jährigen machen wollen, so was dürfte es aber nicht gehen.

Wenn Du 16 bist, kannst Du es in Supermärkten oder Baumärkten versuchen. Da werden immer mal Leute zum Regale auffüllen gesucht.

Wenn du etwas richtig gut kannst, kannst du das auf Fiverr anbieten, brauchst dafür ein Gewerbe dabei können dir aber deine Eltern helfen.

Schön gemütlich von daheim :D Da brauchst erstmal ein Gewerbe.

Mit Videospielen keine Chance auf die schnelle.

Ich rate zu einem Minijob. Musst halt was dafür tun. Mit Faulheit lässt sich kein Geld verdienen.

  • Verkäufer (Markt, Bäcker etc...)
  • Minijob in einer Firma (Teile verpacken, Bandarbeit....)
  • Nachhilfe, Babysitten

Gibt genügend Angebote.

Davon träumen viele Jugendliche, dass sie am Handy oder am Computer sitzend Geld verdienen können. Funktioniert aber nur in seltenen Ausnahmefällen.

Normal ist, dass man arbeiten gehen muss, z.B. Zeitungen austragen, Babysitten, älteren Nachbarn beim einkaufen helfen, in Supermärkten Regale einräumen,...