Darf ich schon arbeiten in Edeka?

1 Antwort

Ja, darfst du.

Ab 15 Jahren dürfen Schüler:innen in den Schulferien für maximal vier Wochen im Kalenderjahr und maximal acht Stunden (ohne Pause gerechnet) pro Tag arbeiten (§ 5 Abs. 4 JArbSchG). Insgesamt dürfen sie höchstens vierzig Stunden in einer Woche beschäftigt werden.

https://www.hamburg.de/contentblob/200122/1d9ad23c1dee3913c1cf90ba710b25e3/data/d17.pdf

Emil1710
Fragesteller

Soll ich bei meiner bewerbung das Gesetz dazu was du erwähnt hast erwähnen? Oder kommt das negativ rüber

LauwarmerKaffee  11.12.2023, 21:01
@Emil1710

Das brauchst du nicht, das sollten die eigentlich wissen.

das kannst du nachreichen, wenn man dich wegen des Alters ablehnt.

CryingGame  11.12.2023, 21:02
@Emil1710

Nein. Edeka kennt die Gesetze für Angestellte, Aushilfen und Ferienjobber. Du musst das nicht formulieren.