Jobcenter weiß meinen Termin nicht mehr?
Hallo,
ich weiß, das ich am Dienstag einen Termin dort habe, habe allerdings die restlichen Infos nicht mehr im Kopf, also Uhrzeit, Stockwerk etc. Hab da also angerufen und die meinten, das würde aus Datenschutz nicht gehen. Und man solle ja auf seine Papiere aufpassen. Kann trotzdem immer mal passieren. Ich habe den Vorschlag gemacht, ob ich das per email mit Bilder von meinem Ausweis schicken soll. Man könnte es ja versuchen aber ich soll eher vorbei kommen. Ich habe seit gestern keine Antwort bekommen und müsste mindestens 1 Stunde fahren, was ich nicht einsehe, für ein paar Infos zu meinem Termin. Überlege, da nochmal anzurufen, weil ich mich informiert habe und anscheinend muss man mir die Infos geben, sondern ich ihnen Auskunft über mich gebe.
6 Antworten
Hast du Online Zugang zur Jobbörse ?
Weil da stehen Termine meisten auch in deinem Profil.
Wenn du die Zugangsdaten dazu auch verschlampt hast kann ich nicht mehr helfen.
Letzte Möglichkeit. Ruf nochmal an und sag denen sie sollen dir deinen Termin nochmal schicken an die Adresse die sie in deinen Daten haben. Das sollte Datenschutzrechtlich gehen.
Ist aber eben nur dann möglich wenn der Termin nicht noch diese Woche ode Anfang nächster ist.
Hab jetzt meinen Fallmanager erreicht und sie sagt, ich hätte gar überhaupt keinen Termin.. Muss jetzt morgen hin. Verstehe garnichts mehr
Jobcenter ist meistens unzuverlässig und haben bestimmt kein Bock, zu helfen. Deswegen sagen die das so, damit du selber deine Sachen kümmern muss und eben nicht mit halbwissen rumläufst.
Jobcenter weiß meinen Termin nicht mehr?
Das Jobcenter weiß ihn im Gegensatz zu Dir sicherlich :D
man solle ja auf seine Papiere aufpassen.
Das ist völlig korrekt, und Du machst es Dir ziemlich leicht.
Rufe Deinen Arbeitsvermittler oder Fallmanager an, wenn Du den Namen kennst.
Ansonsten wirst Du Dich vor Ort ausweisen müssen.
Fahr halt morgens dahin. Die werden dir dann schon sagen, dass du zu früh (oder zu spät) bist.
Wenn du zu früh bist, geh' einen Kaffee trinken, schau dir den Ort an, etc. Zeit hast du ja.
Ruf direkt beim Sachbearbeiter an oder schau in die App.
Ich weiß ihn nicht mehr :D Ich mach es mir nicht leicht, klar ist das wahr aber wie gesagt, kann immer mal passieren. Und ich habe meinen Ausweis etc. geschickt, kann doch nicht sein, das es dann immer noch so hingestellt wird, das ich nicht die Person bin, die den Termin hat ?