Jobcenter Respektlos?

6 Antworten

Also Respekt muss niemand haben, der wird verdient - und nun sag uns doch mal, in wie fern Du den respekt dieser Tante verdient hast.

Freundlich könnte man sein - und ja, es gibt unfreundliche Leute, welche herz - und lustlos zu Werke gehen in solchen Einrichtungen.

Vielleicht wird man auch so, wen man das zu lange macht..... vielleicht sollte man sie an die Zookasse setzen und statt dessen jemand neues suchen.

Dass Du davon angefressen bist ist sicherlich verständlich, so haben sich zwei gefunden, die sich nicht ab können.

Passiert.

Es ist ein typisches Verhalten, was von den Vorgesetzten auch so gefordert wird.

Es wird aber nicht von allen JC Mitarbeiter so gehandhabt.

Am besten schreibst Du ein Gesprächsprotokoll. Wenn es mit bestimmten JC Mitarbeitern zu schlimm wird, dann beschwerst Du Dich schriftlich und forderst die fristlose Entlassung.

Du kannst auch sofort sagen, dass Du den JC Mitarbeiter ablehnst und es das letzte Gespräch war.

Asileda1
Fragesteller

Danke dir!

Du hast zum einen die Möglichkeit, eine/n anderen Berater/In zu fordern, dann gibt es die Möglichkeit einen Zeugen (Freund/Freundin) mit zu nehmen. Wenn das alles nicht hilft, würde ich mich an den Sozialverband wenden. Letztere habe mir schon oft, auch in der von der von Dir beschriebenen Situation, geholfen. Ich habe ähnliches und non viel Schlimmer erleben dürfen.

=>https://www.sovd.de/

Der Sozialverband hilft Dir wirklich. Haben auch mir geholfen und die Damen und Herren vom sog. Jobcenter zusammengefaltet, ohne Nachteile für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teils Teils. Ich habe glücklicherweise recht selten Termine aufgrund meiner Krankenscheine und habe schon sehr verständnisvolle Erfahrungen gemacht als auch Termine gehabt bei denen Sachbearbeiter*innen respektlos und herabwürdigend waren.

Als es vor längerer Zeit darum ging dass ich keinen Job bewältigen kann bei denen man sich körperlich viel betätigen muss und manchmal aus dem Bett heraus arbeiten müsste bzw. Homeoffice brauche meinte ein Sachbearbeiter, ohne meine Erkrankung zu kennen, mich von oben bis unten anschauen zu müssen (stark übergewichtig, was NICHT zu der Problematik der ERkrankung gehört) und sagte dann, ohne mit der Wimper zu zucken "Mhm, naja sie können natürlich auch etwas machen bei dem sie sitzen, aber gut wäre körperliche Arbeit schon für sie"

Ich war kurz davor einfach zu gehen.

Topotec  29.10.2019, 08:05

Aber das stimmt doch dann auch....

Kabisa  29.10.2019, 08:12
@Topotec

Ich habe Akne Inversa, das heißt mein Körper bildet an den lustigsten Stellen Eiterbollena aus. Davon abgesehen ist mein Immunsystem eine wandelnde Katastrophe, nies mich an und ich bin drei Wochen krank.
Teilweise kann ich mich vor Schmerzen nicht bewegen, nicht selten läuft mir den Arm eine MIschung aus Blut und Eiter runter - oder den Schenkel oder den Brüsten. Ich kann deswegen nicht mehr ins Fitnessstudio gehen und nicht mehr in meinem Beruf arbeiten in dem ich 10 Kilometer am Tag gelaufen bin und schwer getragen / gehoben habe.
Die Krankenkasse zahlt mir eine Therapie nicht.

Ja, es stimmt, körperliche Bewegung würde mir gut tun und ich habe GERNE Sport gemacht. Aber es ist einfach unglaublich respektlos sowas zu jemandem zu sagen.

Asileda1
Fragesteller

Also bin Auch aus EU und habe in DE meinen Mann geheiratet Bin hochschwanger musste bei Jobcenter .. und diese Frau ging garnicht !!! Sie sagt zu mir ja was wollen sie denn hier wieso sind sie schwanger wieso sind sie nicht dort geblieben also ich war überall Familienkasse in De Aok .. nsw niemand also niemand war so krank wie diese Frau 😳

ErsterSchnee  29.10.2019, 09:44
@Asileda1

In hochschwanger steht man dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung und hat daher keinen Anspruch auf ALG. Außerdem ist dein Mann dir gegenüber unterhaltspflichtig.

So ganz habe ich jetzt auch nicht verstanden, warum du da überhaupt einen Termin hast.

Leider bist du da nichts wert bist ja davon abhängig.Aber ohne dich hätte die ihren Job nicht oder?Du bezahlt ihren Job daher finde ich solche unmögliche Personen haben da nichts verloren.