Guten Anwalt erkennen?

3 Antworten

Das erste Gespräch ist meines Wissens kostenlos beim Rechtsanwalt. Kosten dürfen noch keine auf dich zukommen

du solltest wissen, daß es spezielle Anwälte für "AN" Interessenrechte gibt und spezielle für "AG" Durchsetzungsrechte gibt, und solche, die für beide Seiten "eintreten"

letztere sind mit Vorsicht zu genießen, weil sie gerne "Deals" und "Vereinbarungen" zu deinen Ungunsten schließen und dir verkaufen .. ihr vornehmliches "Arbeitsfeld" werden sie dir sicherlich nicht anvertrauen, aber sieh zu, daß wenn schon Rechtsschutz dann diese Versicherung auch für alle Kosten aufkommt

ist bei uns auch so. erstmal termin machen und dann weitersehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weil ich selbst beim Anwalt arbeite, lmao.