Jobangebot ablehnen ohne schlechten Eindruck zu hinterlassen?

3 Antworten

Sehr geehrte Verantwortliche der Firma B,

vielen Dank für ihr Angebot, ich würde sie bitten mir etwas Zeit für die Entscheidung ob ich ihr Angebot annehme zu geben falls es ihnen möglich ist.

Alternativ nimmst du das Angebot der Firma B an und wenn C dir ein Angebot machst kannst du in der Probezeit noch immer kündigen, jede Firma weis das man mehrere Bewerbungen offen hat. aber schau genau hin wenn das Angebotvon Firma B besser ist als das was du bei C erwarten könntest würde ich das Angebot von B nehmen

Firma B hinzuhalten und auf eine Zusage von der Firma C zu erhalten, ist keine gute Idee. Firma B sucht wahrscheinlich dringend Mitarbeiter und dafür haben sie keine Zeit. Solltest du die Firma B hinhalten, dann rechnen die mit einer Absage von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das funktioniert nicht (sinnvoll).

K123456789
Beitragsersteller

Also Angebot bei Firma B annehmen oder die Hoffnung aufgeben, irgendwann in Zukunft dort einen Job zu kriegen?