jobangebot höflich ablehnen und bedanken? formulierung?

Es ist eine Einrichtung, keine Firma😊

2 Antworten

Sehr geehrte …,

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich meine Bewerbung hörst zurückziehen möchte. Der Grund dafür ist, dass ich bereits eine Zusage für eine andere Ausbildung für dieses Jahr angenommen habe.

Ich bitte Sie um Verständnis für meine Entscheidung und bedauere, dass ich die Chance, bei … zu arbeiten, nicht wahrnehmen kann.

Ich bin jedoch weiterhin sehr an Ihrem Ausbildungsangebot interessiert und würde mich gerne für den nächsten Ausbildungsstart im Jahr 2024 bewerben. Ich hoffe, dass Sie meine Bewerbung dann erneut berücksichtigen würden.

Ich werde Ihnen meine Unterlagen bis zum Einsendeschluss im … erneut zusenden falls die Ausbildung ab August mir missfällt und würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mfg

"Sehr geehrte Damen und Herren,

obschon ich großes Interesse an dem Job habe, ist es mir derzeit aufgrund meiner Ausbildungszeiten nicht möglich diesen anzunehmen. Ab August 2024 ändern sich meine Arbeitszeiten und dann wäre es wahrscheinlich möglich. Gegebenenfalls würde ich mich dann gern erneut bewerben."