Befristet vs. unbefristet, wie würdet ihr euch entscheiden?

5 Antworten

Ich würde den neuen nehmen. Wenn der alte einem schon signalisiert, dass er einen nur auf dem Schleudersitz weiterbeschäftigen möchte, dann weiß man doch Bescheid. Das Geld ist nur ein Zusatzargument.

Wobei man natürlich im Auge haben muss, dass man bei dem neuen erst mal Probezeit hat, was ähnlich zu bewerten ist wie eine Befristung. Aber das Signal ist halt ein ganz anderes.

Ich würde den neuen Job nehmen.

Wenn man gewollt hätte, hätte man dir auch einen unbefristeten Job angeboten. Wenn sie jetzt nicht wissen, was sie an dir haben, dann wird das vermutlich auch nix mehr.

Bist du beim "alten" AG erst so kurz das er dir eine weitere Befristung anbieten kann?

Sunnystar86
Fragesteller

Ein Jahr... und er sei zufrieden, aber es wird nur befristet wegen dem doppelten Boden für den Arbeitgeber.

Manche andere haben schon nach kurzer Zeit unbefristet

Waeller1966  06.03.2020, 18:02
@Sunnystar86

Wie, "doppelter Boden"?

Wenn das bei anderen geht und bei dir nicht ist die Entscheidung klar...

ganz klar weniger Stunden und mehr Geld

Ich würde die neue Firma nehmen.