Kann man unbefristeter Arbeitsvertrag ein Auto finanzieren/kaufen?
Hallo,
ich arbeite als Hilfsarbeiter seit fast 3 Jahren mit befristeter Vertrag in der Siebdruckerei weil mein Arbeitsvertrag läuft ende März ab läuft und bekomme bald unbefristete Arbeitsvertrag, möchte neues Auto kaufen.
Es würde mich interessieren ob man mit ubefristeter Arbeitsvertrag ein Auto kaufen beziehungsweise finanzieren kann, weil ich vermutlich einen Mercedes C220d W205 für 17.500€ holen möchte und habe mir einen C220d W205 für 17.500€ angeschaut auf mobile.de habe.
2 Antworten
Ein Auto kaufen kann man auf jeden Fall wenn man das Geld hat. Finanzieren ist was anderes. Du musst halt eine Firma/Bank finden die das finanziert. Da du das Auto aber als sicherheit hast sollte das theoretisch gehen. Eventuell mit schlechteren Zinsen oder mehr Eigenanteil am anfang
Ich verdiene halt rund 1300€ Gehalt aber könnte vielleicht Problem geben wegen 20.000€ Autokauf
Du musst für die Finanzierung etwa 3 Lohnzettel vorlegen. Damit entscheidet die Bank wie hoch die monatliche Rate sein darf. Was zukünftig passiert, interessiert nicht.