Jetzt war gerade Blutmond. Am 30.8. soll wieder Blutmond sein. Was wird nun passieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus christlicher Sicht gar nichts, denn für uns sind Blutmonde noch kein Zeichen und haben noch keine Bedeutung. Grund: Es gibt kein prophetisches Ereignis in der Bibel, das vor der Entrückung geschehen muss! Die Entrückung könnte zu jeder Zeit stattfinden und kein Blutmond muss vorher sein.

Nach der Entrückung ist das anders. Dann beginnt die 7-jährige Zeit der Trübsal und wenn der Antichrist in der Mitte dieser Zeit den Tempel entweiht, weiß man, dass Jesus in 3,5 Jahren wiederkommen wird. Davor wird es dann Blutmonde geben, aber vor der Entrückung muss das nicht sein!

Deshalb brauchen wir uns davon nicht verunsichern zu lassen! Es wäre natürlich toll, wenn die Entrückung heute stattfinden würde. Aber es gibt keine Möglichkeit, dies zu berechnen. Jeder, der das versucht hat, ist immer gescheitert. Wir sollen diesen Termin einfach nicht wissen, weil wir immer in der Naherwartung leben sollen, dass Gott uns zu sich holen könnte - noch heute oder erst in einigen Jahren!

chrisbyrd  23.08.2023, 21:39

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Jetzt war gerade Blutmond.

Ach ja? Wann denn "gerade"? Die letzte totale Mondfinsternis für Deutschland war am 08.11.2022. Die nächste totale Mondfinsternis ist am 14.03.2025.

Am 30.8. soll wieder Blutmond sein.

Da bist du falsch informiert. Es ist Bluemoon, Supermond. Er sieht etwas größer aus als sonst, weil er uns näher ist als im Durchschnitt.

https://www.geo.de/geolino/natur-und-umwelt/zweimal-supermond--der-august-2023-ist-die-zeit-des--blue-moon--32529910.html

Was wird nun passieren?

Nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby
Dafur
Fragesteller

oh je ...

Lass dich von User Locuthos aufklären.

JMC01  03.08.2023, 13:42
@Dafur

Nicht nötig, schon gar nicht mit "oh je". Ich weiß, dass hier ZWEI Ereignisse zusammenfallen.

Dafur
Fragesteller
@JMC01

nein, weißt du nicht ...

Die letzte totale Mondfinsternis für Deutschland war am 08.11.2022.

>>> in selben Monat!

JMC01  03.08.2023, 14:12
@Dafur

Keine Ahnung, worauf du hinaus willst. Einen Blutmond gibts nur bei einer totalen Finsternis. Ein Bluemoon ist ein zweiter Vollmond im selben Monat. Das sind zwei völlig verschiedene Angelegenheiten.

Es wird Feuer vom Himmel regnen und aus den Gräbern steigen die Geister der Toten ans Tageslicht, um dem Teufel zu huldigen.

Oder es ist wieder mal nix mit dem Weltuntergang

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das war kein Blutmond, sondern ein Supermond.

Nicht zu verwechseln mit dem 2 Supermond , der im amerikanischen dann "blue Moon" heisst.

Passieren wir gar nichts. Das ist kein Anzeichen für Weltuntergang

Locuthos  03.08.2023, 13:13
Nicht zu verwechseln mit dem 2 Supermond , der im amerikanischen dann "blue Moon" heisst.

Auch das stimmt nicht ganz. Ein Blue Moon ist der zweite Vollmond innerhalb eines Monats. Ein Supermond muss er nicht sein.

Der Mond dreht jetzt eine Runde um die Erde und wird im nächsten Zyklus zufälligerweise nochmal durch ihren Schatten wandern.